Seit 30. März ist das in Feldforschung und Spezialforschung unterteilte Forschungssystem in Pokémon Go verfügbar. Letzteres bietet euch dabei eine ganz besonders interessante Herausforderung: die Questreihe Eine mysteriöse Entdeckung.

Pokemon_Go_Eine_mysterioese_Entdeckung_Mew_fangen

Wieso diese Aufgabe so speziell ist? Nun, nachdem ihr die in insgesamt 8 Stufen unterteilte Questreihe mit jeweils drei zu lösenden Aufgaben erledigt habt, erhaltet ihr die Chance, dem lange erwarteten legendären Pokémon Mew zu begegnen und es zu fangen.

Die Quest beginnt bei Professor Willow, der sich früher oder später bei euch Melden wird. Wenn nicht, oder wenn ihr während der Quest seinen Dialog der momentanen Aufgabenstellung noch einmal hören wollt, tippt einfach auf sein Kopfsymbol im neuen Forschungsmenü-Bildschirm (Reiter "Spezial"). Ihr könnt die Questreihe übrigens nur einmal abschließen und auch nur ein Mew pro Account fangen.

Welche Schritte ihr für die "mysteriöse Entdeckung" erledigen müsst und welche Belohnungen ihr dabei einheimst, das lest ihr auf dieser Seite.

Eine mysteriöse Entdeckung: Stufe 1 / 8

Pokemon_Go_Eine_mysterioese_Entdeckung_Willow

Sowie sich Professor Willow bei euch meldet, beginnt die Geschichte mit folgendem Dialog:

[Name], wie geht's? Länger nicht gesehen, was? Aus dir ist ein toller Trainer geworden! Ich möchte dich um deine Hilfe bitten. Wie du weißt, erforsche ich Pokémon und ihre Lebensräume. Ich habe im Laufe der Jahre viel gelernt, aber vor Kurzem bin ich auf etwas Merkwürdiges gestoßen. Könntest du mir vielleicht bei meinen Ermittlungen helfen? Wirklich? Das ist großartig! Das Wichtigste zuerst, wir sollten meine Instrumente auf dein Gebiet kalibrieren. Bitte führe folgende Aufgaben aus:

Aufgabe Belohnung
Drehe 5 PokéStops. 500 Erfahrungspunkte
Fange 10 Pokémon. 500 Erfahrungspunkte
Verschicke 5 Pokémon. 500 Erfahrungspunkte

Habt ihr alle drei Aufgaben abgeschossen, erhaltet ihr als Belohnung für das Absolvieren der ersten Quest-Stufe zusätzlich 10x Superbälle, 1x Ei-Brutmaschine, 3x Lockmodul.

Eine mysteriöse Entdeckung: Stufe 2 / 8

Pokemon_Go_Eine_mysterioese_Entdeckung_Willow

Nachdem ihr die erste Queststufe erfolgreich absolviert und eure Belohnung abgeholt habt, meldet sich Professor Willow mit folgendem Gespräch wieder bei euch:

Großartig. Danke, [Name]! Jetzt sollte ich alle ungewöhnlichen Aktivitäten erfassen können. Ich glaube, wir sollten nach einem Mysteriösen Pokémon Ausschau halten! Mysteriöse Pokémon sind äußerst selten und mächtig. Viele halten ihre Existenz für ein Gerücht. Würdest du mir helfen, meine Geräte in deiner Umgebung einzurichten? Das ist auch eine gute Gelegenheit deinen Kumpel auf einen Erkundungsgang mitzunehmen und ein paar Eier auszubrüten! Bitte führe folgende Aufgaben aus:

Aufgabe Belohnung
Verdiene 2 Bonbons durch Spazieren mit deinem Kumpel. 1.000 Erfahrungspunkte
Lande 10 großartige Würfe. 1.000 Erfahrungspunkte
Brüte 3 Eier aus. 1.000 Erfahrungspunkte

Habt ihr alle drei Aufgaben abgeschossen, erhaltet ihr als Belohnung für das Absolvieren der zweiten Quest-Stufe zusätzlich 2.000x Sternenstaub, 3x Rauch, 20x Superball.

Das könnte dich auch interessieren

Pokémon Go: Feldforschung - Alles über Aufgaben, Stempel, Forschungsdurchbruch und mehr

Pokémon Go Feldforschung: Liste aller Quests, Belohnungen und Begegnungen

Pokémon Go: Spezialforschung - Alles über die Quests und Belohnungen

Eine mysteriöse Entdeckung: Stufe 3 / 8

Pokemon_Go_Eine_mysterioese_Entdeckung_Willow

Sowie ihr die zweite Queststufe erfolgreich gelöst und eure Belohnung abgeholt habt, meldet sich Professor Willow wieder bei euch:

Unglaublich! Mein Verdacht hat sich bestätigt. Ich glaube, wir haben es mit Mew zu tun. Ein Pokémon, das zuerst in einem Dschungel weit im Süden entdeckt wurde und eigentlich als ausgestorben gilt. Viele Experten bezweifeln seine Existenz. Nur wenige Menschen haben es gesehen. Man sagt, dass es sich nur den Menschen zeigt, die reinen Herzens sind und es wirklich sehen wollen. Meine Kollegen hier in Kanto, darunter auch mein Lehrer Prof. Eich, sind schon lange mit dem Studium von Mew beschäftigt. Es sieht so aus, als ob unsere Ergebnisse mit ihren übereinstimmen. Unsere Forschungen haben ergeben, dass Mew anscheinend alle möglichen Attacken beherrscht. Daher sehen einige von uns in Mew den Vorfahren aller Pokémon! Vielleicht erfahren wir mehr, indem wir Pokémon im Kampf beobachten! Bitte führe folgende Aufgaben aus:

Aufgabe Belohnung
Erreiche Level 15. 1.500 Erfahrungspunkte
Kämpfe 2 mal in einer Arena. 1.500 Erfahrungspunkte
Kämpfe in 2 Raids. 1.500 Erfahrungspunkte

Habt ihr alle drei Aufgaben abgeschossen, erhaltet ihr als Belohnung für das Absolvieren der dritten Quest-Stufe zusätzlich 1x Lade-TM, 1x Sofort-TM, 2x Sternenstück.

Eine mysteriöse Entdeckung: Stufe 4 / 8

Pokemon_Go_Eine_mysterioese_Entdeckung_Willow

Habt ihr die dritte Queststufe absolviert und eure Belohnung eingesackt, meldet sich Professor Willow wieder bei euch:

Gute Arbeit, [Name]! Das ist schon mal ein guter Anfang. Wusstest du, dass Mew die genetische Zusammensetzung aller Pokémon besitzen soll? Mews Geheimnisse könnten uns helfen, das Rätsel des Wachstums und der Entwicklung von Pokémon zu lösen! Wenn wir die Pokémon-Entwicklung genauer untersuchen, können wir vielleicht mehr über Mew lernen! Bitte führe folgende Aufgaben aus:

Aufgabe Belohnung
Verdiene die Kanto-Silber-Medaille. 2.000 Erfahrungspunkte
Verdiene 5 Bonbons durch Spazieren mit deinem Kumpel. 2.000 Erfahrungspunkte
Entwickle 20 Pokémon. 2.000 Erfahrungspunkte

Nachdem ihr alle drei Aufgaben erledigt habt, wartet für das Absolvieren der vierten Quest-Stufe folgende zusätzliche Belohnung auf euch: 4.000x Sternenstaub, 3x Lockmodul, 20x Superball.

Eine mysteriöse Entdeckung: Stufe 5 / 8

Pokemon_Go_Eine_mysterioese_Entdeckung_Willow

Habt ihr die vierte Queststufe gelöst und eure Belohnung kassiert, hat Professor Willow weitere Anweisungen für euch parat:

Fantastisch. Einfach fantastisch! Ist die Entwicklung nicht wunderbar? Jedes Mal, wenn ich sie beobachte, lerne ich etwas Neues! Anhand der Daten, die wir bisher gesammelt haben, sollte es möglich sein, den Standort von Mew zu bestimmen! Sieht aus, als ob... Ja, es sieht so aus, als ob Mew vor kurzem in deiner Nähe war! Hm... interessant. Wenn das der Fall war, sollte es eigentlich jemand gesichtet haben ... Vielleicht versteckt es sich oder hat sich als ein anderes Pokémon getarnt? Wir sollten ein paar Pokémon beobachten, die diese Tricks benutzen, und herausfinden, wie man sie am besten fängt! Bitte führe folgende Aufgaben aus:

Aufgabe Belohnung
Fange Ditto. 2.500 Erfahrungspunkte
Lande 20 großartige Würfe. 2.500 Erfahrungspunkte
Fange 10 Geist-Pokémon. 2.500 Erfahrungspunkte

Habt ihr alle drei Aufgaben erfüllt, werdet ihr dafür mit folgenden Dingen belohnt: 1x Premium-Raid-Pass, 1x Glücks-Ei, 15x Beleber.

Eine mysteriöse Entdeckung: Stufe 6 / 8

Pokemon_Go_Eine_mysterioese_Entdeckung_Willow

Habt ihr die fünfte Queststufe bestritten und eure Belohnung eingesammelt, gibt es neue Details von Professor Willow zu hören:

Danke, [Name]! Dank deiner Hilfe konnte ich ermitteln, dass Mew unsichtbar ist! Wenn wir ein paar Daten sammeln, können wir vielleicht ein Gerät bauen, das uns bei der Suche hilft. Ich habe eine Idee ... könntest du für mich einige mächtige Pokémon aus der Nähe beobachten. Bitte führe folgende Aufgaben aus:

Aufgabe Belohnung
Erreiche Level 25. 3.000 Erfahrungspunkte
Kämpfe in 10 Raids. 3.000 Erfahrungspunkte
Entwickle ein Karpador. 3.000 Erfahrungspunkte

Habt ihr alle drei Aufgaben abgeschlossen, gibt es als Belohnung 6.000x Sternenstaub, 5x Sonderbonbon, 3x Rauch.

Eine mysteriöse Entdeckung: Stufe 7 / 8

Pokemon_Go_Eine_mysterioese_Entdeckung_Willow

Habt ihr die sechste Queststufe gelöst und eure Belohnung abgeholt, meldet sich Professor Willow mit folgenden Worten bei euch:

Sehr schön! Mein Prototyp funktioniert hervorragend. Ich habe deine AR-Modus-Kamera aktualisiert, sodass sie jetzt unsichtbare Pokémon sehen kann! Der letzte Schritt ist es, Mew hervorzulocken. Man sagt, dass sich Mew nur den Menschen zeigt, die reinen Herzens sind und es wirklich sehen wollen. Zeige Mew, was für ein großartiger Trainer du bist und wie sehr wir uns wünschen, es zu sehen! Bitte führe folgende Aufgaben aus:

Aufgabe Belohnung
Verwende 50 Beeren beim Fangen von Pokémon. 3.500 Erfahrungspunkte
Lande einen fabelhaften Curveball-Wurf. 3.500 Erfahrungspunkte
Verdiene die Kanto-Gold-Medaille. 3.500 Erfahrungspunkte

Das Lösen der drei Aufgaben wird mit folgenden zusätzlichen Gegenständen belohnt: 8.000x Sternenstaub, 20x Hyperball, Eine mysteriöse Pokémon-Begegnung (Mew).

Zurück zu Pokémon Go: Forschung - Das neue Quest-System erklärt

Zurück zu Pokémon Go Tipps und Tricks - Der große Guide

Eine mysteriöse Entdeckung: Stufe 8 / 8

Pokemon_Go_Eine_mysterioese_Entdeckung_Willow

Habt ihr die vorletzte Queststufe abgeschlossen und eure Belohnung eingesammelt, gibt es von Professor Willow letzte Anweisungen:

Wir haben Mew gefangen! Fantastisch! Das ist wirklich ein unvergessliches Ereignis. Jetzt verstehst du sicherlich, warum ich so gerne Pokémon erforsche! Die ganze Welt wartet darauf, entdeckt zu werden. Viel Spaß dabei! Meine Assistenten und ich haben sicherlich demnächst noch weitere Spezial-Forschungsaufgaben für dich. Wir bleiben in Verbindung! Bitte führe folgende Aufgaben aus:

Aufgabe Belohnung
Fange Mew. 4.000 Erfahrungspunkte

Habt ihr das legendäre Mew geschnappt, gibt es obendrauf noch 10.000x Sternenstaub, 1x Super-Ei-Brutmaschine und 20x Mew-Bonbon.

Anzeige

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Editor Eurogamer.de

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Mehr Artikel von Markus Hensel

Kommentare (65535)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading

Weitere Inhalte