Es gibt jetzt ein Unreal-Engine-Remake von P.T. mit VR-Support

Schnell runterladen, bevor Konami aktiv wird.

Die Silent-Hills-Demo P.T. sorgte damals für viel Begeisterung.

Nachdem Konami die Entwicklung des Projekts aber einstellte, verschwand auch die Demo wieder aus dem PlayStation Store.

Reddit-Nutzer RadiusGordello hat in den letzten neun Monaten an einem Remake von P.T. auf Basis der Unreal Engine 4 gearbeitet und das fertige Werk jetzt veröffentlicht.

Zugleich unterstützt dieses Remake auch VR-Headsets. Ihr könnt es euch auf itch.io runterladen.

Und es schadet nicht, dies schnell zu tun. Es ist wahrscheinlich, dass Konami ein Problem damit hat und das Remake früher oder später entfernen lässt. Zumindest erging es im vergangenen Jahr einem anderen Revival-Versuch so.

Wie der Entwickler anmerkt, wurden Texturen, Modells, Animationen, das Gameplay und der Code von Grund auf neu erstellt. Als Eingabegeräte unterstützt das Remake Maus und Tastatur, PlayStation- und Xbox-Controller sowie VR-Bewegungscontroller.

Das Gameplay sei nahezu identisch im Vergleich zum Original. Eine Änderung nahm er am Ende vor. Er passte es leicht an, um den Abschluss konsistenter zu machen.

Aktuelle Angebote für euren PC. (Amazon.de)

Zu den Kommentaren springen (8)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Digital FoundryAlien Isolation sieht auf der Nintendo Switch besser aus als auf der PlayStation 4

Kleinere optische Downgrades können die drastisch verbesserte Bildqualität nicht ungesehen machen.

Hier kommt der nächste große Schwung Game-Pass-Spiele für PC und XBox One

PES 2020! My Friend Pedro! Pathologic 2! Age of Wonders Planetfall

Weitere Themen

Kommentare (8)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading