Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kamera-Hack zeigt, dass Lisa in P.T. immer direkt hinter euch war

Nicht nur gefühlt.

Habt ihr die Silent-Hills-Demo P.T. gespielt und dabei immer das Gefühl gehabt, dass sich Lisa direkt hinter euch befindet?

Wie sich jetzt herausgestellt hat, ist das nicht nur gefühlt so, Lisa ist tatsächlich immer hinter euch.

Lance McDonald, der zuletzt unter anderem entdeckte, dass Master Willem in Bloodborne einst als Bossgegner vorgesehen war, hat sich mit P.T. beschäftigt und versucht, darin die Kontrolle über die Kamera zu erhalten.

Lisa hängt in P.T. immer hinter euch.

"Ich habe monatelang nach nützlichen Codezeilen in P.T. gesucht, beschäftigte mich meist ein paar Stunden in der Woche damit und hatte kein Glück", sagt McDonald gegenüber VG247. "Jetzt fand ich endlich den Code, der sich um die 'zoom in'-Funktion kümmert, wenn der Spieler den R3-Button drückt."

Diesen Code entfernte er und ersetzte ihn durch einen eigenen. Dadurch entdeckte er, dass sich Lisa tatsächlich hinter dem Spieler befindet, wenn ihr zum Beispiel ihre Schatten an den Wänden flackern seht.

An dieser Stelle zeigt er anhand einer festen Kameraposition, wie sich Lisa mit wackelndem Kopf an den Spieler hängt, während der sich bewegt.

Gezeigt hat er das hier jetzt, weil er glaubt, noch genügend andere Dinge für ein ausführlicheres Video in der Hinterhand zu haben. Nachdem er die Kontrolle über die Kamera erlangt hat, entdeckt er mit Sicherheit noch einiges mehr.

Seid also gespannt darauf, was sich noch im Spiel verbirgt.

Quelle: VG247

Tags:

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare