Sekiro: Drei Teile der Drachenmaske finden - Angriffskraft ohne Erinnerungen steigern

Ein schöner Gegenstand für die Powergamer unter den Shinobi

Erinnerungen sind extrem wertvoll, aber auch recht begrenzt und damit scheint es ein klares Limit für eure Angriffskraft zu geben. Ein großer Boss, eine Erinnerung, ein Level Angriffskraft. Was aber, wenn ihr einfach fünf Erfahrungslevel-Punkte für einen Level Angriffskraft eintauschen könntet? Klingt doch gar nicht schlecht, vor allem für den High-Level-bereich, in dem man auch etwas besser grinden kann, wenn dann die nötigen Erfahrungspunkte pro Level langsam aber sicher in die Höhe schnellen.

Alles was ihr dafür braucht ist die Drachenmaske, die aus drei Teilen besteht. Klingt einfach und ist auch gar nicht so schwer, zumindest wenn ihr eh schon fast am Ende des Spiels steht und ein Gebiet namens Urquell Palast gefunden habt.

Der erste Teil der Drachenmaske

Einfach. Mehr oder weniger, man kann den nötigen Händler leicht übersehen. Sobald ihr das Hirata-Anwesen erreicht - siehe hier die Lösung zum Hirata-Anwesen - geht ihr über die lange Brücke über das Wasser am Anfang und dann außen rechts an der Mauer entlang. Wenn ihr dann links um die Ecke kommt, seht ihr im Fluss ein paar Felsen, zwischen denen auch einige der Schatzkarpfen schwimmen, deren Schuppen ihr einsammeln solltet, wo immer ihr könnt. Schwimmt zu den Felsen und an einem der größeren davon findet ihr ein großes, blaues Tongefäß. Sprecht mit wer auch immer da drin steckt und kauft ihm für sieben Schatzkarpfen-Schuppen den ersten Teil der Maske ab.

7
Im Hintergrund seht ihr die lange Brücke vom Anfang des Hirata-Anwesen.

Später bekommt ihr ein Extra, mit dem ihr tauchen könnt, wenn ihr das habt, wird das Schuppen-Sammeln sehr viel einfacher. Macht euch also jetzt noch keine Gedanken, wenn die Schuppen knapp sind.

Der zweite Teil der Drachenmaske

Dieser ist noch viel einfacher, alles, was ihr braucht sind 5000 Gold-Münzen. Di tragt ihr dann zu dem Händler am Eingang zum verlassenen Verlies, das ihr über die Brücke links von der Figur des Bildhauers "Ashina Burg" findet. Haltet genug Gold parat - all diese kleinen und großen Beutel habt ihr doch bestimmt noch nicht aufgebraucht? - und ihr habt den zweiten Teil der Drachenmaske.

8
5000 Gold und schon rückt er einen Teil der Maske raus.

Das dritte Teil der Drachenmaske

Dieser Teil ist der, der euch lange verwehrt bleiben wird, da ihr erst das Gebiet des Urquell-Palasts ganz am Ende des Spieles erreichen müsst. Wenn ihr dort seid, geht zum zur Figur des Bildhauers "Palasthof", durch das Gebäude und das ehemals verschlossene Tor - ihr könnt es öffnen, wenn ihr aus der Mitte des Sees in die große Öffnung schwimmt - und rechts am Fluss. Dort zieht ihr euch zu einem kleinen Pfad nach oben, an dessen Ende ein weiterer Typ in einem Tongefäß hockt (oder ist es der gleiche?). Er verkauft euch das dritte Stück der Drachenmaske für stolze 12 Schuppen.

Die Drachenmaske

Es ist kein Stück Rüstung, ihr könnt es auch nicht tragen, um cooler auszusehen, aber an jeder der Figuren des Bildhauers könnt ihr die Maske nutzen, um wie gesagt fünf Erfahrungslevel gegen einen Punkt Angriffskraft zu tauschen.

Das ist jetzt an diesem Punkt nicht so spannend, da das Spiel für euch eh hier dem Ende zugeht - außer ihr habt zig Erfahrungslevel gesammelt und wisst gar nicht wohin damit - aber da ihr die Maske ins New Game Plus mitnehmt, kann es sich dort dann richtig lohnen. Schließlich sind Erinnerungen knapp und Erfahrungslevel nur eine Frage des Grinding-Willens.

Sekiro: Alle Gebiete

Sekiro: Tipps und Hilfen

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

Pokémon Go: Evoli entwickeln - mit Namen zur 4. Generation

Die 4. Generation, auch mit Psiana, Nachtara, Blitza, Aquana oder Flamara

Assassin's Creed Odyssey: Alle Kultisten und wo ihr sie findet

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: So legt ihr dem Kult des Kosmos das Handwerk.

Resident Evil 2 Remake: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Resident Evil 2-Komplettlösung: So überlebt ihr euren Aufenthalt in Raccoon City.

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading