Pokémon Go: Neues Update umfasst Generation 5, neues Kumpel-System, neue PvP-Systeme und mehr

Da kommt was Großes.

Die Auslieferung eines neuen Updates für Pokémon Go hat begonnen und darin verbergen sich jede Menge Neuerungen, wie Dataminer entdeckt haben.

Darunter die komplette fünfte Pokémon-Generation aus der Einall-Region (Englisch: Unova). Allerdings noch ohne Soundeffekte, Shader oder Texturen für die meisten Pokémon.

Mit dem Einall-Stein gibt es ein neues Entwicklungsitem für Generation-5-Pokémon. Für welche Pokémon dieser erforderlich ist, steht noch nicht fest.

Pokemon_Go_Update_Generation_5
Nach langer Zeit wird das Kumpel-System in Pokémon Go überarbeitet.

Ein weiteres neues Item heißt "VS Seeker". Mit diesem ist es möglich, sich mit anderen Spielern in der echten Welt zu duellieren. Dabei spielen auch die neuen Saisons, Ränge und Ratings eine Rolle, die eingeführt werden.

Saisons laufen eine bestimmte Zeit lang und euer Rang hängt natürlich davon ab, wie ihr euch in den Trainerkämpfen schlagt. Zum Rating liegen noch keine wirklich konkreten Informationen vor.

Das nächste neue Item ist der "Route Maker", mit dem sich In-Game-Routen zwischen einzelnen Pokéstops festlegen lassen. Es gibt eine Mindest- und Maximalzahl an Pokéstops, Distanzen und Checkpoints dazwischen und ihr könnt der Route einen eigenen Namen geben.

Es scheint in Verbindung mit einem neuen Kumpel-System zu stehen. Euer Kumpel-Pokémon hat dann einen eigenen "Buddy Level", der von eurer Interaktion mit diesem abhängt, ob ihr es zum Beispiel füttert.

Ebenso können sie anscheinend diese Routen verwenden. Erwähnt wird auch ein neues Feature namens "Buddy encounter cameo", das wohl eine Begegnung mit eurem Kumpel-Pokémon als einfangbares Pokémon auslöst. Weiterhin verliert euer Kumpel offensichtlich Motivation im neuen System.

Nicht alle Einzelheiten lassen sich alleine vom Code ableiten. Bis Niantic sich zu den neuen Dingen äußert und diese im Detail erklärt, lässt sich über manche Dinge nur spekulieren.

Quelle: Pokémon Go Hub

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FeatureRollenspiele: Die besten RPGs, die euer Geld derzeit kaufen kann!

Und oft reicht schon wenig davon! (Update: Mai 2019)

Sekiro: Shadows Die Twice: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Alles, was ihr zum Überleben im neuen Spiel der Dark-Souls-Macher braucht

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

Kommentare (1)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading