Die Qual der Wahl: So viele Spielerschiffe gibt es in Everspace 2

Über 100 Stück.

Für Everspace 2 hat Rockfish Games ambitioniertere Ziele und das zeigt sich auch in der Zahl der Spielerschiffe.

Mehr als 100 Stück sollen im finalen Spiel enthalten sein, es gibt Jäger in der leichten, mittleren und schweren Klasse, die sich in ihren Fähigkeiten unterschieden.

Ihr habt verschiedene Schiffsrümpfe, -flügel, -antriebe und andere Erwetierungen, die sich miteinander kombinieren lassen.

Everspace_2_Spielerschiffe_wie_viele_es_gibt
Es gibt viele Spielerschiffe in Everspace 2.

Ein weiterer Aspekt, der im Nachfolger mehr zur Geltung kommen soll, ist die Story. Das geht mit dem Wechsel von der Roguelike-Spielmechanik hin zum Open-World-Gameplay einher. Rockfish zufolge könnt ihr dabei etwa 20 Stunden Spielzeit erwarten.

"Zwar wird die Heldengeschichte als Klonpilot aus dem beliebten ersten Teil fortgesetzt, weswegen Fans auch auf bekannte Charaktere treffen werden, jedoch unter völlig neuen Bedingungen: Die Motivation des Helden ist zur Abwechslung mal nicht die Rettung der kompletten Galaxie, sondern die Suche nach dem Sinn des Lebens und dem eigenen Platz in der Gesellschaft", heißt es.

Als Inspirationsquellen dafür nennt man Sci-Fi-Filme wie Blade Runner und The Sixth Day, aber auch Spiele wie Detroit: Become Human.

Die Kickstarter-Kampagne- läuft noch bis zum 4. November und man hat bereits 60 Prozent des Finanzierungsziels von 450.000 Euro erreicht.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading