Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Everspace 2: Release-Datum für PC bestätigt - Wann erscheint es für Konsolen?

Im Landeanflug.

Der Release-Termin für die PC-Version von Everspace 2 steht fest.

Und die Wartezeit fällt nicht sehr lange aus, wenngleich ihr noch zwei Monate Geduld braucht: Am 6. April 2023 erscheint Everspace 2 für den PC.

Wann kommt Everspace 2 auf die Konsolen?

Etwas mehr Geduld braucht ihr, wenn ihr Everspace 2 auf PlayStation 5 oder Xbox Series X/S spielen möchtet.

Auf diesen Plattformen ist im Sommer 2023 mit der Veröffentlichung zu rechnen. Einen konkreteren Termin als das gibt es aktuell noch nicht.

Weitere Meldungen zu Everspace 2:

"Everspace 2 ist unser mit Abstand größtes und ambitioniertestes Projekt bei Rockfish Games und eine echte Herzensangelegenheit nach fünf Jahren Entwicklung, davon zwei im Early Access", sagt Michael Schade, CEO von Rockfish Games.

"Mit der Ankündigung des Release-Termins sehen wir nun Licht am Ende des Tunnels und wir freuen uns darauf, dass unsere großartige Community und Spieler auf der ganzen Welt ein Abenteuer voller spannender, atemberaubender Weltraumschlachten und wunderschöner, handgefertigter Umgebungen sowohl im Weltraum, als auch auf den Planeten erleben. Insgesamt haben wir eine stolze achtstellige Summe in die Entwicklung des Spiels investiert, um etwas zu schaffen, dass uns genauso begeistert wie unsere Spieler. Unser Team arbeitet gerade hart daran, allen Inhalten für den großen Releasetag den letzten Schliff zu verpassen. Und auch nach dem letzten Story-Kapitel in Everspace 2 gibt es für die Spieler noch viel zu entdecken."

Die Veröffentlichung von Everspace 2 für PlayStation 4 und Xbox One schließt man zugleich aus.

"Unsere Vision für Everspace 2 übersteigt die technischen Möglichkeiten, die Konsolen der letzten Generation bieten", erklärt er. "Unser Team hat viel Zeit investiert, um eine zufriedenstellende Everspace-2-Erfahrung für alle Fans auf Xbox One und PlayStation 4 zu schaffen. Letztendlich müssten wir aber zu viele Einschränkungen vornehmen, wodurch die finale Version dann nicht mehr unseren Qualitätsansprüchen gerecht werden würde."

"Mit den Backern, die unsere Kickstarter-Kampagne unterstützt und sich eine Konsolen-Version gewünscht haben, nehmen wir Kontakt auf, um sicherzustellen, dass diese eine PlayStation-5- und Xbox Series X/S-Version erhalten. Spieler, die keinen Zugriff auf diese Plattformen haben, erhalten eine Rückerstattung."

Angesichts der zahlreichen neuen Inhalte, die im Early Access hinzukamen, soll der Preis der PC-Version von 39,99 Euro auf 49,99 Euro angehoben werden.

Gemeinsam mit Maximum Games plant man zudem eine physische Deluxe Edition für PlayStation 5 und Xbox Series X, Vorbestellungen sollen ab dem 6. April 2023 möglich sein.

In diesem artikel

Everspace 2

PS5, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare