Fortnite: Tanze bei Compact Cars, Lockies Leuchtturm und Wetterstation

Die Fundorte der drei Tanzlocations.

In Woche 2 von Fortnite Chapter 2 Season 1 könnt ihr euch der Mission "Im Schlürfsaft geschmiedet" stellen, zu der auch die Herausforderung Tanze bei Compact Cars, Lockies Leuchtturm und einer Wetterstation gehört. Auf dieser Seite zeigen wir euch, wo ihr die drei Orientierungspunkte auf der neuen Season 11 Karte finden könnt und wie ihr die Aufgabe erfolgreich abschließt.

Springe zu:

Alle Fundorte auf der Season 11 Map

Sowohl der Schrottplatz "Compact Cars" als auch Lockies Leuchtturm und die Wetterstation zählen zu den dutzenden neuen Orientierungspunkten, die Epic mit Season 11 auf der neuen Fortnite-Karte platziert hat. Da es keine Rolle spielt, in welcher Reihenfolge ihr die drei Orte besucht oder ob ihr sie in einer einzigen Runde oder über mehrere Matches verteilt abklappert, könnt ihr euch alle Freiheiten zur Lösung der Aufgabe nehmen.

Fortnite_Season_11_Karte_mit_den_Fundorten_von_Compact_Cars_Lockies_Leuchtturm_Wetterstation_Woche_2
Fortnite Season 11: Karte mit den Fundorten von Compact Cars, Lockies Leuchtturm und Wetterstation (Im Schlürfsaft geschmiedet).

Natürlich könnt ihr die Herausforderung auch in einem Rutsch erledigen. Dazu fangt ihr am besten beim Leuchtturm an. Landet dort, startet ein beliebiges Tanz-Emote und lauft anschließend zum kleinen Dock an der westlichen Landzunge und schnappt euch dort das Motorboot. Damit schippert ihr dann Richtung Osten an der Küste entlang, bis ihr hinter Steamy Stacks auf den Fluss einbiegen könnt. Selbiger führt euch auf dem breiteren Arm an Compact Cars vorbei, wo ihr einen kleinen Zwischenstopp zum Tanzen einlegt. Danach geht es weiter über den Wasserweg immer Richtung Süden zum Bergmassiv, auf der die Wetterstation steht.

Unser Partner von WohltatTV zeigt euch hier noch einmal, wo ihr die drei Orte zum Tanzen in Fortnite findet. Schaut doch mal bei seinem Kanal vorbei und lasst ein Abo da.

Die Locations im Detail

Falls euch die Karte zu ungenau ist oder ihr nicht wisst, wie die Orte aussehen, gibt es hier noch einmal die Fundorte im Detail.

  1. Lockies Leuchtturm

    Lockies Leuchtturm ist wohl das einfachste Ziel, denn der große rot-weiß gestreifte Leuchtturm ist selbst von der Startinsel aus ersichtlich. Er befindet sich ganz im Norden (Nordwesten) der Karte auf einer angesetzten Insel mit hohem Berg (obere linke Ecke von Planquadrat C1).
    Fortnite_Season_11_Tanze_bei_Lockies_Leuchtturm
    Fortnite Season 11: Lockies Leuchtturm steht ganz im Norden der Karte auf einem kleinen Berg (Im Schlürfsaft geschmiedet).
  2. Compact Cars

    Beim Orientierungspunkt "Compact Cars" handelt es sich um einen kleinen Schrottplatz, der sich im Osten der Karte befindet - ein Stück westlich von den Drity Docks und nahe dem Fluss, der von der grünen Stahlbrücke überspannt wird (obere rechte Ecke von Planquadrat G4).
    Fortnite_Season_11_Tanze_bei_Compact_Cars
    Fortnite Season 11: Der Schrottplatz "Compact Cars" liegt westlich der Dirty Docks (Im Schlürfsaft geschmiedet).
  3. Wetterstation

    Die Wetterstation liegt ziemlich abseits der üblichen Wege. Sie wurde auf dem hohen Berg ganz im Südosten der Karte errichtet, der östlich von Misty Meadows aufragt. Am schnellsten / leichtesten erreicht ihr die Station mit dem Fallschirm, es gibt aber auch ein paar steile Wege, die an der Seite des Berges hochführen.
    Fortnite_Season_11_Tanze_bei_einer_Wetterstation
    Fortnite Season 11: Die Wetterstation befindet sich auf dem Berg östlich von Mesty Meadows (Im Schlürfsaft geschmiedet).

Mehr über Missionen und Fortnite Kapitel 2 Season 1:

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

Sekiro: Shadows Die Twice: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Alles, was ihr zum Überleben im neuen Spiel der Dark-Souls-Macher braucht

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

Assassin's Creed Unity - Alle Nostradamus-Rätsel gelöst

Präzise Lösung für alle Nostradamus-Rätsel in Assassin's Creed Unity - mit Tipps und Ortsangaben.

God of War: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

God of War Komplettlösung: Alles, was ihr über Kratos' neues Abenteuer wissen müsst.

Resident Evil 2 Remake: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Resident Evil 2-Komplettlösung: So überlebt ihr euren Aufenthalt in Raccoon City.

Spider-Man: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Spider-Man-Komplettlösung: Alles, was ihr über Spideys Abenteuer wissen müsst.

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading