Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite: Alle EGO Außenposten auf der Season 11 Karte

Auf dieser Seite erfahrt ihr, wo ihr in Fortnite Season 11 die EGO Außenposten auf der neuen Chapter 2 Karte findet und was es damit auf sich hat.

Mit Fortnite Chapter 2 hat Epic Games endlich eine komplett neue Karte ins Spiel gebracht, auf der sich unter anderem auch die sogenannten E.G.O. Außenposten befinden. Was es damit auch sich hat und wo ihr die fünf EGO-Stützpunkte auf der neuen Season 11 Karte findet, verraten wir euch nachfolgend auf dieser Seite.

Springe zu:


Die Fundorte der Stützpunkte auf der Map

Die EGO-Außenposten zählen zu den dutzenden Orientierungspunkten, die es auf der neuen Fortnite-Karte gibt. Insgesamt betreibt die mysteriöse Organisation 5 Stützpunkte auf der neuen Map, die wir euch nachfolgend markiert haben. Außerdem vermuten wir, dass auch der verschlossene Bunker namens **Zensiert** (ja, der heißt wirklich so) im Südosten der Karte mit dem irgendwie mit der EGO-Organisation in Verbindung steht.

Fortnite Season 11: Karte mit allen Fundorten der EGO Außenposten.

Was ist E.G.O.?

Bislang ist noch nicht ganz klar, welchen Hintergrund die "E.G.O." genannte Organisation in der Fortnite-Geschichte hat. Mehr oder weniger offensichtlich ist, dass es sich dabei um eine Art militärische Einrichtung handelt. Ob gut oder böse, welche Ziele sie verfolgt oder welchem Zweck sie dient, ist unbekannt und wird wohl erst im Laufe der Zeit in der Handlung von Kapitel 2 ersichtlich.

Abseits der Handlung ist die Rolle der E.G.O.-Außenposten aber offensichtlich: Sie dienen - ähnlich der Expeditionsaußenposten aus Season 7 oder den Piratenlagern aus Season 8 - als Anlaufpunkte für Herausforderungen. Dementsprechend gibt es mehrere E.G.O.-Außenposten, die quer über die neue Fortnite-Karte verstreut sind.

Die EGO-Außenposten sind relativ leicht als solche zu erkennen, denn sie allen haben den militärischen Look und sind in der Regel von einem hohen Sperrzaun, Sandsäcken oder anderen Barrikaden umgeben. Deutlichster Hinweis ist aber die schwarze Fahne mit dem silbernen E.G.O.-Logo. Ein entsprechendes Banner und Spray mit dem EGO-Logo gibt es auch als Belohnung im Battle Pass.

Fortnite Chapter 2 Season 1: So sieht das E.G.O.-Logo aus.
Cover image for YouTube video
Unser Partner von WohltatTV zeigt euch hier noch einmal, wo ihr EGO Außenposten in Fortnite findet. Schaut doch mal bei seinem Kanal vorbei und lasst ein Abo da.

Die Locations im Detail

Hier noch einmal die E.G.O.-Einrichtungen im Detail:

1. E.G.O.-Forschungsstation

Die Forschungsstation befindet sich direkt am Stand der großen Bucht im Nordwesten der Karte, direkt östlich von Pleasant Park. In dem Komplex finden sich jede Menge Geräte und Einrichtungen, die ganz klar der Forschung dienen. An was hier jedoch geforscht wird, ist nicht klar. Es kann durchaus sein, das Epic die Anlage im Verlauf der Saison aktualisiert, um eine Handlung zu erzählen.

Fortnite Chapter 2 Season 1: Die E.G.O.-Forschungsstation am Stand.

2. E.G.O.-Stützpunkt

Der Stützpunkt befindet sich im Osten der Karte, gleich nordwestlich von den Dirty Docks (Planquadrat H3), und dient wohl hauptsächlich als Versorgungszentrale, bei der verschiedene Güter via Lastwagen angeliefert und für Missionen verladen werden.

Fortnite Chapter 2 Season 1: Im E.G.O.-Stützpunkt wird allerhand technisches Gerät gelagert.

3. E.G.O.-Hangar

Der Hangar befindet sich am westlichen Rand der Karte (Planquadrat B5) direkt an Straße zwischen den Strandhütten von Rainbow Rentals und Holly Hedges. Normalerweise würde man bei "Hangar" eine Halle für Flugzeuge erwarten, doch hierbei handelt es sich um eine Fahrzeughalle / Werkstatt, in der wohl die Geländewagen der Organisation repariert werden.

Fortnite Chapter 2 Season 1: Im E.G.O.-Hangar werden keine Flugzeuge sondern Geländefahrzeuge repariert.

4. E.G.O.-Kaserne

Die Kaserne steht auf einer Anhöhe östlich von Lazy Lake (Planquadrat F5) und ist von einem Stacheldrahtzaun umgeben. Wie man es erwartet, dient dieser Ort wohl den Soldaten der Organisation als Ausbildungslager und Lebensraum, denn in vielen der Zelten finden sich Schlafgelegenheiten.

Fortnite Chapter 2 Season 1: Die E.G.O.-Kaserne östlich von Lazy Lake ist gut gesichert.

5. E.G.O.-Sendeturm

Der Sendeturm steht auf halbem Weg den Berg am südlichen Rand der Karte hinauf (Planquadrat D8) und besteht im Grunde nur aus einem Gebäude auf Stelzen mit einer gewaltigen Satellitenschüssel auf dem Dach und zwei großen Sendemasten. Mit wem hier kommuniziert wird, ist unbekannt. Da jede E.G.O.-Einrichtung eine Schüssel besitzt, dient es wahrscheinlich nur der Kommunikation untereinander, doch eventuell versucht man ja auch mit etwas Außerirdischem Kontakt aufzunehmen.

Fortnite Chapter 2 Season 1: Der E.G.O.-Sendeturm auf der Seite des Bergmassivs im Süden der Karte.

A. **Zensiert** (geheimer Bunker)

Wie bereits erwähnt, vermuten wir, dass der verschlossene Bunker am Fuße des hohen Berges im Südosten (Planquadrat G7) irgendwie mit der kommenden Handlung in Verbindung steht. Da Epic auch die E.G.O.-Außenposten in dieser Season beleuchtet, könnte es einen Zusammenhang geben. Beispielsweise könnt sich im Bunker etwas befinden, dass die E.G.O.-Organisation haben will oder der Bunker ist eine weitere geheime Anlage von E.G.O.

Fortnite Chapter 2 Season 1: Der **zensierte** Bunker im Südosten der Karte, der offensichtlich in den Berg führt, jedoch ...
... ist hinter dem großen Tor bislang nichts als eine Felswand. Eventuell kommt hier mit einem zukünftigen Update noch etwas hinzu.

Mehr über Missionen und Fortnite Kapitel 2 Season 1:

Verwandte Themen
Über den Autor
Markus Hensel Avatar

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Kommentare