Everspace 2 übertrifft sein Kickstarter-Ziel!

Finanziert!

Sehr schön: Entwickler Rockfish darf sich über den Kickstarter-Erfolg des Everspace-Sequels freuen!

Das Spiel, das man am Wochenende bereits auf der EGX Berlin erleben könnte - und dort einen tollen ersten Eindruck machte -, hat sein Finanzierungsziel von 450.000 Euro deutlich übertroffen.

Am Ende steuerten 7979 Unterstützer 503.478 Euro bei.

Everspace 2 verabschiedet sich vom Roguelike-Ansatz seines Vorgängers zugunsten eines eher an Freelancer oder Privateer gemahnenden Aufbaus. 18 Sonnensysteme, die ihr frei erkundet und dabei Aufträge annehmt, neue Waffen freischaltet und Ressourcen und Ausrüstung lootet, locken Erkunder und Freibeuter.

Dennoch bleiben natürlich einige Verbindungen zum ersten Teil bestehen. Spielte man dort eine Reihe von Klonen, bis einer davon den Spießroutenlauf überlebte, setzt ihr im Rahmen der Handlung nun die Geschichte des Klons fort, der es am Ende schaffte.

Everspace 2 soll 2021 für PC erscheinen, die Versionen für PS4 und Xbox One sollen ein halbes Jahr später folgen. Mit mehr als 100 Raumschiffen will Rockfish den Spieler vor die Qual der Wahl stellen.

Zu den Kommentaren springen (2)

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

FeatureRollenspiele: Die besten RPGs, die euer Geld derzeit kaufen kann!

Und oft reicht schon wenig davon! (Update: Mai 2019)

Sekiro: Shadows Die Twice: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Alles, was ihr zum Überleben im neuen Spiel der Dark-Souls-Macher braucht

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

Kommentare (2)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading