Pokémon Schwert und Schild - Wie ihr die Turniere des Champs gewinnt und welche Belohnungen ihr bekommt

An der Spitze.

Nachdem ihr zum Champ der Galar-Region in Pokémon Schwert und Schild geworden seid, habt ihr die Möglichkeit, Turniere des Champs zu bestreiten.

Um eigene Turniere zu veranstalten, müsst ihr lediglich ins Stadion von Score City gehen und mit dem Liga-Anstellten am Empfang sprechen - alles andere als kompliziert!

Anschließend läuft es wie im Finalturnier. Ihr nehmt an einer K.O.-Runde teil und kämpft euch bis ins Finale durch.

Pokemon_Schwert_und_Schild_Turnier_des_Champs
Im Stadion von Score City startet ihr die Turniere.

Wer nimmt an den Turnieren des Champs in Pokémon Schwert und Schild teil?

Insgesamt nehmen acht Trainer an einem Turnier teil, das Spiel pickt sie per Zufall aus einem Pool verschiedener Trainer raus. Nach drei Runden steht schließlich der Sieger fest, es ist also keine Sache, die wahnsinnig lange dauert. Mit ein wenig Glück nehmen auch bekannte Trainer wie Hop und Delion daran teil.

Kann ich Trainer gezielt zu den Turnieren des Champs in Pokémon Schwert und Schild einladen?

Ja, das ist möglich! Ihr dürft einen Trainer gezielt einladen. Allerdings ist das nur dann möglich, wenn ihr die seltene Ligakarte des jeweiligen Trainers in eurem Album habt. Wohlgemerkt gibt es eben zwei unterschiedliche, einmal ihre normale Ligakarte und einmal die seltene.

Wie erhalte ich die seltenen Ligakarten in Pokémon Schwert und Schild?

Damit ihr die seltenen Ligakarten der einzelnen Trainer bekommt, müsst ihr zum Beispiel zu unterschiedlichen Zeiten mit ihnen sprechen oder zuvor spezielle Voraussetzungen erfüllt haben.

Nachfolgend unsere Liste dazu:

  • Betys' seltene Ligakarte - Begebt euch während der Ereignisse mit Schwerthold und Schildrich zum Fairballey-Stadion.
  • Delions seltene Ligakarte - Besiegt Delion im Kampfturm, um somit die Pokéball-Klasse zu erreichen.
  • Hops seltene Ligakarte - Kämpft ein letzteres Mal gegen ihn, nachdem ihr Champ geworden seid und und um Schwerthold und Schildrich gekümmert habt.
  • Kabus seltene Ligakarte - Geht während der Ereignisse mit Schwerthold und Schildrich zum Engine-Stadion.
  • Kates seltene Ligakarte - Begebt euch während der Ereignisse mit Schwerthold und Schildrich zum Keelton-Stadion.
  • Macs seltene Ligakarte (Pokémon Schwert) - Besucht während der Ereignisse mit Schwerthold und Schildrich das Circhester-Stadion.
  • Marys seltene Ligakarte - Kämpft noch einmal mit Mary in Spikeford, nachdem ihr Champ geworden seid.
  • Mels seltene Ligakarte (Pokémon Schild) - Während ihr euch um Schwerthold und Schildrich kümmert, geht ihr zum Circhester-Stadion.
  • Nezz' seltene Ligakarte - Geht nach Claw City, während ihr euch mit Schildrich und Schwerthold befasst.
  • Nios seltene Ligakarte (Pokémon Schild) - Begebt euch während der Ereignisse mit Schwerthold und Schildrich zum Passbeck-Stadion.
  • Papellas seltene Ligakarte - Geht zum Fairballey-Stadion, während ihr euch mit Schildrich und Schwerthold befasst.
  • Roses seltene Ligakarte - Sprecht mit Olivia in der Galar-Mine, nachdem ihr Champ geworden seid.
  • Roys seltene Ligakarte - Besucht Roy im Stadion von Claw City, während ihr euch im Schwerthold und Schildrich kümmert.
  • Saidas seltene Ligakarte (Pokémon Schwert) - Während der Ereignisse mit Schwerthold und Schildrich begebt ihr euch zum Passbeck-Stadion.
  • Yarros seltene Ligakarte - Begebt euch während der Ereignisse mit Schwerthold und Schildrich zum Turffield-Stadion.

Weitere hilfreiche Tipps für euch:

Welche Belohnungen gibt es bei den Turnieren des Champs in Pokémon Schwert und Schild?

Zum einen erhaltet ihr für besiegte Gegner bei den Turnieren des Champs in Pokémon Schwert und Schild natürlich Erfahrungspunkte und Geld. Für den ersten Sieg an einem Tag gibt es zudem einen Wunschbrocken, mit dem ihr an Nestern Dynamax-Pokémon anlockt.

Absolviert ihr am gleichen Tag noch weiter Kämpfe, könntet ihr eine der folgenden Belohnungen erhalten:

  • Item: Eisenkugel - Seltenheit: Selten
  • Item: Finsterball x3 - Seltenheit: Sehr häufig
  • Item: Flottball x3 - Seltenheit: Sehr häufig
  • Item: Freundesball - Seltenheit: Sehr selten
  • Item: Heilball x3 - Seltenheit: Sehr häufig
  • Item: Heiß-Orb - Seltenheit: Selten
  • Item: Hyperball x5 - Seltenheit: Sehr häufig
  • Item: Köderball - Seltenheit: Sehr selten
  • Item: Leben-Orb - Seltenheit: Selten
  • Item: Levelball - Seltenheit: Sehr selten
  • Item: Luxusball x3 - Seltenheit: Sehr häufig
  • Item: Mondball - Seltenheit: Sehr selten
  • Item: Nestball x3 - Seltenheit: Sehr häufig
  • Item: Netzball x3 - Seltenheit: Sehr häufig
  • Item: Nugget - Seltenheit: Sehr häufig
  • Item: Nugget x2 - Seltenheit: Häufig
  • Item: Nugget x3 - Seltenheit: Häufig
  • Item: Pokéball x100 - Seltenheit: Durchschnittlich
  • Item: Riesennugget - Seltenheit: Häufig
  • Item: Schwerball - Seltenheit: Sehr selten
  • Item: Sonderbonbon - Seltenheit: Häufig
  • Item: Sonderbonbon x3 - Seltenheit: Selten
  • Item: Superball x5 - Seltenheit: Sehr häufig
  • Item: Sympaball - Seltenheit: Sehr selten
  • Item: Timerball x3 - Seltenheit: Sehr häufig
  • Item: Tauchball x3 - Seltenheit: Sehr häufig
  • Item: Toxik-Orb - Seltenheit: Selten
  • Item: Turboball - Seltenheit: Sehr selten
  • Item: Ultraball - Seltenheit: Sehr selten
  • Item: Wiederball x3 - Seltenheit: Sehr häufig
Pokemon_Schwert_und_Schild_Turnier_des_Champs_2
Kämpft in Turnieren um den Sieg.

Mit welchen Pokémon kämpfen die Trainer in den Turnieren des Champs in Pokémon Schwert und Schild?

Wie anfangs erwähnt tretet ihr bei den Turnieren des Champs in Pokémon Schwert und Schild gegen viele mögliche Gegner an. Im Vorfeld wisst ihr nicht, wen das Spiel herauspickt. Aber wenn ihr wissen möchtet, womit eure möglichen Gegner kämpfen, schaut nachfolgend in die Liste:

  • Trainer: Achernar - Pokémon: Brockoloss (Level 56, Gestein), Humanolith (Level 56, Gestein), Pottrott (Level 57, Käfer, Gestein), Mogelbaum (Level 57, Gestein), Thanathora (Level 58, Gestein, Wasser)
  • Trainer: Birdun - Pokémon: Sanaconda (Level 56, Boden), Digdri (Level 56, Boden), Lepumentas (Level 57, Boden, Psycho), Pampross (Level 57, Boden), Libelldra (Level 58, Boden, Drache)
  • Trainer: Denebola - Pokémon: Legios (Level 56, Kampf), Kaocto (Level 56, Kampf), Resladero (Level 57, Kampf, Flug), Lucario (Level 57, Kampf, Stahl), Lauchzelot (Level 58, Kampf)
  • Trainer: Dzuba - Pokémon: Toxiquak (Level 56, Gift, Kampf), Piondragi (Level 56, Gift, Unlicht), Deponitox (Level 57, Gift), Smogmog (Level 57, Gift, Fee), Aggrostella (Level 58, Gift, Wasser)
  • Trainer: Izar - Pokémon: Gelatwino (Level 56, Eis), Mottineva (Level 56, Eis, Käfer), Siberio (Level 57, Eis), Pantifrost (Level 57, Eis, Psycho), Mamutel (Level 58, Eis, Boden)
  • Trainer: Menkent - Pokémon: Symvolara (Level 56, Psycho, Flug), Fasasnob (Level 56, Normal, Flug), Grypheldis (Level 57, Unlicht, Flug), Urgl (Level 57, Wasser, Flug), Washakwil (Level 58, Normal, Flug)
  • Trainer: Polaris - Pokémon: Bandelby (Level 56, Käfer, Fee), Tectass (Level 56, Käfer, Wasser), Castellith (Level 57, Käfer, Gestein), Maritellit (Level 57, Käfer, Psycho), Donarion (Level 58, Käfer, Elektro)
  • Trainer: Vega - Pokémon: Pelipper (Level 56, Wasser, Flug), Barrakiefa (Level 56, Wasser), Branawarz (Level 57, Wasser, Boden), Arenestro (Level 57, Wasser, Käfer), Garados (Level 58, Wasser, Flug)
  • Trainer: Wei - Pokémon: Mortipot (Level 56, Geist), Frosdedje (Level 56, Eis, Geist), Trombork (Level 57, Geist, Pflanze), Golgantes (Level 57, Boden, Geist), Apoquallyp (Level 58, Wasser, Geist)
  • Trainer: Yue - Pokémon: Schlaraffel (Level 56, Normal), Chillabell (Level 56, Normal), Grebbit (Level 57, Normal, Boden), Zwollock (Level 57, Normal), Relaxo (Level 58, Normal)

Zurück zum Inhaltsverzeichnis: Pokémon Schwert und Schild - Die große Komplettlösung mit Tipps und Tricks

FeatureDie schlechtesten Spiele aller Zeiten - Vier Jahrzehnte Games-Trash

Der Bodensatz einer ganzen Entertainment-Industrie

The Witcher 3 Cheats: Alle Codes und IDs

70 Cheat-Befehle und rund 5.000 IDs ermöglichen euch alles, was ihr wollt.

GTA 5: Alle Cheats für Waffen, Autos und mehr (PC PS4 Xbox)

Alle aktuellen Cheats für GTA 5: alle Waffen und Fahrzeuge, Unsterblichkeit, Fahndungslevel senken

FeatureAnimal Crossing: New Horizons beste Inseln und schönste Inspirationen

Wohnen in der Westernstadt, auf dem Golfplatz oder im Jurassic Park

FeatureNintendo Switch: Die besten "Free to Play" Spiele für Mai 2020

Diese Spiele machen den meisten Spaß für das wenigste Geld ...

Animal Crossing: New Horizons - Bäume fällen und pflanzen: So geht es!

Alles, was ihr und um Bäume und Holz wissen müsst.

Animal Crossing: New Horizons - Alle Tiere auf eurer Insel

Was auf und um eure Insel kreucht und fleucht.

Animal Crossing: New Horizons - Lösung, Tipps und Tricks

Virtueller Urlaub auf der eigenen Trauminsel.

Animal Crossing: New Horizons - Events, Feiertage und spezielle Ereignisse

Besondere Tage mit besonderen Veranstaltungen und Belohnungen

Animal Crossing: New Horizons - Allgemeines und Spielfunktionen

Multiplayer, maximale Bewohner, Spielstand transferieren, Amiibo nutzen, Zeitzonen und mehr.

Resident Evil 3 Remake - Komplettlösung, Tipps und Tricks

Euer Guide durch Raccoon City und den Kampf gegen Nemesis.

Animal Crossing: New Horizons - Blumen kreuzen und pflanzen

Von Tulpen über Maiglöckchen bis Goldrosen alles, was ihr über Blumen wissen müsst.

Animal Crossing: New Horizons - Materialien und Werkzeuge bekommen

Von Axt und Schaubel bis Sternis, Erz, Stein und Holz.