Half-Life: Alyx dürfte jetzt das Spiel mit der realistischsten Alkohol-Physik sein

Was man so während des Lockdowns tut.

Was in einem 3D-Spiel am schwierigsten realistisch darzustellen ist, darüber gehen die Meinungen vermutlich auseinander.

Alkohol und andere Flüssigkeiten in Flaschen sehen aber häufig nicht wirklich gut aus. Half-Life: Alyx ändert das jetzt mit einem neuen Update.

Damit wird das Getränk innerhalb einer Flasche simuliert und, wie ihr im unten eingebetteten Video seht, das macht einen echt guten Eindruck.

Verantwortlich dafür ist Valves Visual Effects Developer Matthew Wilde: "Ich habe ein gutes Stück des Lockdowns mit dieser wichtigen Arbeit verbracht", schreibt er. "Der Boozy Liquid Shader ist jetzt im neuesten Update für Half-Life: Alyx verfügbar."

Zwar funktioniert das in einer späteren Sequenz nicht ganz so gut, aber daran kann er ja noch arbeiten.

Vor kurzem hatte Valve Mod-Tools für Half-Life: Alyx veröffentlicht und einen eigenen Steam Workshop für das Spiel eröffnet.

Lest hier mehr zu Half-Life: Alyx.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading