Fortnite: Gibt es in Season 3 ein SpongeBob Crossover?

Die Indizien sprechen dafür...

Nachdem sich die Theorie einer gefluteten Karte in Fortnite Season 3 nach einem Leak im PlayStation Store als mehr oder weniger bestätigt herausgestellt hat, wirft das fragliche Bild zugleich auch eine neue Vermutung auf. Nämlich, dass es in Season 3 ein neues Kooperationsevent mit SpongeBob Schwammkopf gibt.

Wie kommen die Fans darauf? Wenn ihr euch das Bild einmal genauer anseht, ist darauf eine kleine Insel mit drei Palmen im Hintergrund des Battle-Busses und des Ozeans zu sehen. Diese sieht verdächtig nach der Insel aus, die man in den ersten Sekunden des Intros der Zeichentrickserie mit dem bekannten gelben Schwamm zu sehen bekommt.

Fortnite_Season_3_Spongebob_Crossover
Die kleine Insel auf dem geleakten Bild von Fortnite Season 3 sieht der Insel aus SpongeBob Schwammkopf recht ähnlich.

Für sich allein gestellt wäre dieser Zusammenhang recht weit hergeholt, allerdings sprechen noch weitere Punkte für ein Fortnite X SpongeBob Crossover: Zunächst einmal ist Epic Games dafür bekannt, gerne umfassende Kampagnen zu veranstalten. Hinzu kommt das Unterwasserthema von Season 3, das mit dem geleakten Bild und den von Dataminern ausgegrabenen Schwimm- und Tauchanimationen für sich spricht.

Auch terminlich würde das Ganze passen, denn der neue Film (SpongeBob Schwammkopf: Eine schwammtastische Rettung) kommt Ende Juli in die Kinos. Nicht zu vergessen: Epic stellt gerne mal alles auf den Kopf und was wäre da besser, als die gewohnte Fortbewegung an Land absaufen zu lassen. Laut Dataminer ShiinaBR wird der Wasserspiegel im Verlauf der dritten Season auch wieder fallen, sodass nach und nach wieder mehr Land zutage tritt. Zudem soll die Leuchtpistole, die letztes Jahr gezeigt wurde, endlich in der dritten Staffel ins Spiel kommen.

Lest hier mehr zu Fortnite.

Keine V-Bucks mehr? Im PlayStation-Store bekommt ihr 1.000 V-Bucks, 2.500 (+300 extra) V-Bucks, 4.000 (+1.000 extra) V-Bucks und 10.000 (+3.500 extra) V-Bucks schnell und betrugssicher auf euren Account.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FeatureDer Multiplayer von Last of Us 2 kann nicht früh genug kommen!

Eine Erinnerung daran, warum The Last of Us 2 noch nicht ganz komplett ist.

FeatureSind Spiele wie Liberated die Zukunft der Comics?

Piotr Gnyp von Walkabout Games versucht, Antworten darauf zu geben.

FeatureRocket Arena: Wenn Smash Bros. auf Quake trifft

Der Name passt, auch wenn er jemand anderes gehört.

GTA 5 Cheats: Waffen, Autos und mehr (PC PS4 Xbox)

Alle aktuellen Cheats für GTA 5: alle Waffen und Fahrzeuge, Unsterblichkeit, Fahndungslevel senken

The Witcher 3 Cheats: Alle Codes und IDs

70 Cheat-Befehle und rund 5.000 IDs ermöglichen euch alles, was ihr wollt.

The Last of Us 2: Alle Safe Codes und Tresor Kombinationen

Wo ihr Safes und Tresore findet und mit welchen Codes ihr sie öffnet.

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading