Sea of Thieves: Teaser gewährt erste Einblicke in Season 2

Season 2 wurde gesichtet, ihr Landratten!

  • Ein Teaser lässt uns an der frischen Brise der zweiten Season in Sea of Thieves schnuppern
  • Ein bedrohliches Event und ein lustiges Emote kommen auf euch zu
  • Das Update zur zweiten Saison kommt am 15. April

Die zweite Saison von Sea of Thieves ist bereits am Horizont zu sehen. Am Donnerstag, den 15. April, startet das Spiel in die zweite offizielle Runde und bringt mit allerlei neuen Inhalten und passenden Belohnungen eine frische Brise in das Piraten-Abenteuer.

Viel gibt es noch nicht über die zweite Season zu berichten, es liegt jedoch nahe, dass sich das Muster der Inhaltsupdates aus der ersten Season wiederholt. Ist dies der Fall, wartet ein dreimonatiger Zeitplan mit neuen Inhalten und dem nächsten Battle Pass auf alle digitalen Seefahrer.

In der kostenlosen Variante des Passes dürft ihr weitere 100 Level an Belohnungen erwarten, die ihr durch das Abschließen verschiedener Aktivitäten auf hoher See erreicht. Mit dem Kauf des kostenpflichtigen Plunder-Passes könnt ihr ein paar Piraten-Emporium-Goodies und exklusiven Kosmetika für die private Schatztruhe erhalten.

Der neue Ankündigungstrailer zur Season 2 verrät ebenfalls nicht viel über das neue Piratenzeitalter. Neben dem Starttermin teasert das Video grob einige Inhalte an, die euch erwarten wenn ihr in See(ason 2) stecht.

Neben den üblichen Verdächtigen (kosmetische Anpassungen) kündigte Rare ein neues Welt-Event in einer unheimlichen Skelettfestung an. Dafür ließ der Entwickler im Trailer eine rote Totenkopf-Wolke am Himmel erscheinen - welche Gefahren wohl hinter dieser unheilverkündenden Fassade auf uns warten?

Auch ein neues Versteck-im-Fass-Emote - bei dem sich der Pirat ein Fass über den Kopf stülpt - wird in Season 2 Teil des Schiffs, Teil der Crew. Da es sicherlich mehr zu entdecken geben wird als ein Event und ein Emote, müssen sich alle Hobby-Piraten noch ein paar Tage gedulden.

Eine detailliertere Aufschlüsselung aller kommenden Inhalte wird Rare sehr wahrscheinlich vor dem Start der zweiten Saison auf Xbox und PC am 15. April bereitstellen. Es soll ja niemand unvorbereitet Segel setzen müssen.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Melanie Weißmann

Melanie Weißmann

News Redakteurin

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading