Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gespräche über Minecrafts Steve in Smash Bros Ultimate begannen vor "mindestens fünf Jahren"

Was lange währt...

  • Gespräche über Minecrafts Steve in Smash Bros Ultimate gibt es seit vielen Jahren
  • Diese fanden bereits zur 3DS- und Wii-U-Ära statt
  • Es hat eine Weile gedauert, bis es dazu kam

Es hat eine ganze Weile gedauert, bis Steve aus Minecraft in das Roster von Super Smash Bros aufgenommen wird.

Gestern hatte Nintendo Steve als zweiten von insgesamt sechs Charakteren aus dem zweiten Fighters Pass für Super Smash Bros Ulttimate angekündigt.

Gespräche über Steves Auftritt in der Reihe haben nach Angaben von Mojangs früherem Production Designer Daniel Kaplan vor "mindestens fünf Jahren" begonnen.

Auf YouTube ansehen

"Ratet, wann diese Gespräche begannen?", fragte Kaplan, der heute bei den Coffee Stain Studios (Goat Simulator) arbeitet, letzte Nacht auf Twitter.

"Drei [Jahre] sind nicht genug", fügte er später hinzu. "Es sind mindestens fünf."

Und eine Antwort auf den Tipp von Videospiel-Analyst Daniel Ahmad - das Jahr 2014 - scheint anzudeuten, dass es die richtige Antwort ist.

Es lässt vermuten, dass Steve bereits als Charakter für Super Smash Bros auf 3DS und Wii U im Gespräch war, auch damals gab es bereits DLC-Kämpfer und -Kämpferinnen für das Spiel.

Nintendos Masahiro Sakurai sagte zwar nicht, wann die Gespräche begannen, seine gestrige Nachricht nach der Bekanntgabe von Steve deutete aber an, dass eine Weile daran gearbeitet wurde.

Auf YouTube ansehen

"Jemand von Nintendo kommt an meinen Arbeitsplatz und sagt: 'Mr. Sakurai, sicherlich können Sie Minecraft in Super Smash Bros Ultimate integrieren?', während sie mich über ihre Brille hinweg ansehen", sagte er.

"Sie lassen es einfach klingen. Ich nehme an, sie denken, dass dies alles durch Magie oder so passiert. Wissen sie nicht, was für ein Spiel Minecraft ist? Die Zauberei, die erforderlich ist, damit es in diesem Spiel funktioniert... Es ist unmöglich!"

Details zum Veröffentlichungstermin gibt es aktuell noch nicht, für den 3. Oktober 2020 um 16:30 Uhr ist aber ein Livestream zum neuen Charakter geplant. Darin geht man näher auf die Kampftechniken von Steve und Alex ein.

Read this next