Gespräche über Minecrafts Steve in Smash Bros Ultimate begannen vor "mindestens fünf Jahren"

Was lange währt...

  • Gespräche über Minecrafts Steve in Smash Bros Ultimate gibt es seit vielen Jahren
  • Diese fanden bereits zur 3DS- und Wii-U-Ära statt
  • Es hat eine Weile gedauert, bis es dazu kam

Es hat eine ganze Weile gedauert, bis Steve aus Minecraft in das Roster von Super Smash Bros aufgenommen wird.

Gestern hatte Nintendo Steve als zweiten von insgesamt sechs Charakteren aus dem zweiten Fighters Pass für Super Smash Bros Ulttimate angekündigt.

Gespräche über Steves Auftritt in der Reihe haben nach Angaben von Mojangs früherem Production Designer Daniel Kaplan vor "mindestens fünf Jahren" begonnen.

"Ratet, wann diese Gespräche begannen?", fragte Kaplan, der heute bei den Coffee Stain Studios (Goat Simulator) arbeitet, letzte Nacht auf Twitter.

"Drei [Jahre] sind nicht genug", fügte er später hinzu. "Es sind mindestens fünf."

Und eine Antwort auf den Tipp von Videospiel-Analyst Daniel Ahmad - das Jahr 2014 - scheint anzudeuten, dass es die richtige Antwort ist.

Es lässt vermuten, dass Steve bereits als Charakter für Super Smash Bros auf 3DS und Wii U im Gespräch war, auch damals gab es bereits DLC-Kämpfer und -Kämpferinnen für das Spiel.

Nintendos Masahiro Sakurai sagte zwar nicht, wann die Gespräche begannen, seine gestrige Nachricht nach der Bekanntgabe von Steve deutete aber an, dass eine Weile daran gearbeitet wurde.

"Jemand von Nintendo kommt an meinen Arbeitsplatz und sagt: 'Mr. Sakurai, sicherlich können Sie Minecraft in Super Smash Bros Ultimate integrieren?', während sie mich über ihre Brille hinweg ansehen", sagte er.

"Sie lassen es einfach klingen. Ich nehme an, sie denken, dass dies alles durch Magie oder so passiert. Wissen sie nicht, was für ein Spiel Minecraft ist? Die Zauberei, die erforderlich ist, damit es in diesem Spiel funktioniert... Es ist unmöglich!"

Details zum Veröffentlichungstermin gibt es aktuell noch nicht, für den 3. Oktober 2020 um 16:30 Uhr ist aber ein Livestream zum neuen Charakter geplant. Darin geht man näher auf die Kampftechniken von Steve und Alex ein.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading