Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Go: Schnappt euch 3 Fern-Raid-Pässe für 1 Münze!

Passend zum neuen Event und Raid-Boss.

  • Ein spezielles Paket umfasst drei Fern-Raid-Pässe
  • Es ist für den symbolischen Preis von einer Münze erhältlich

Niantic "schenkt" euch drei weitere Fern-Raid-Pässe in Pokémon Go!

Warum das in Anführungszeichen steht? Nun, das Paket im In-Game-Shop kostet eine Münze, aber das ist im Grunde geschenkt.

Jedenfalls solltet ihr euch dieses Paket nicht entgehen lassen, wenn ihr ein paar Fern-Raids machen möchtet.

Mit den Fern-Raid-Pässen startet ihr aus der Distanz bei sichtbaren Raids einen Raid und könnt andere Spieler einladen - oder euch von anderen zu einem Raid einladen lassen.

Und es kommt genau zur rechten Zeit, denn ab sofort ist das legendäre Pokémon Cresselia wieder in Fünf-Sterne-Raids anzutreffen. Wer Glück hat, findet bei einem Raid auch ein schillerndes Exemplar von Cresselia.

Ebenso könntet ihr die Fern-Raid-Pässe gut für die neue Mega-Kampf-Herausforderung gebrauchen, die am heutigen Morgen begonnen hat und bis nächste Woche läuft.

Dazu zählt unter anderem eine begrenzte Forschung, für deren einzelne Schritte ihr mehrere Raids und Mega-Raids absolvieren müsst.

Zuletzt hatte Niantic die Mega-Entwicklungen als großes neues Feature in Pokémon Go eingeführt. Damit habt ihr die Möglichkeit, bei verschiedenen Pokémon vorübergehend eine Mega-Entwicklung durchzuführen, was ihnen ein anderes Aussehen verpasst und sie stärker macht.

Nach Einführung des Systems hagelte es allerdings Kritik von den Spielern, da die dafür erforderliche Mega-Energie vorwiegend in Mega-Raids erhältlich ist und es für einen Raid vergleichsweise wenig Mega-Energie als Belohnung gab.

Kurz darauf hat Niantic bereits erste Maßnahmen ergriffen und die Mega-Energie-Ausbeute in Mega-Raids erhöht. Weitere Schritte sind darüber hinaus angedacht, wenngleich dazu derzeit noch keine konkreten Informationen vorliegen.

Mehr zum Thema:

> Mega Kampf Herausforderung in Pokémon Go

> Cresselia in Pokémon Go besiegen

> Raids und Ex-Raids in Pokémon Go

Read this next