Pokemon Leuchtende Perle / Strahlender Diamant: Rotom finden

Rotom ist ein Pokémon mit verschiedenen Formen in Pokémon Leuchtende Perle und Strahlender Diamant.

Rotom ist eines von vielen Pokémon, die ihr in Pokémon Leuchtende Perle und Strahlender Diamant für euren Pokédex fangen könnt. Bevor ihr aber dazu die Gelegenheit bekommt, müsst ihr das ein oder andere tun, ihr findet es nämlich nicht einfach in der Spielwelt.

Hier ist ein wenig Geduld gefragt. Warum? Das lest ihr nachfolgend, wo wir euch zeigen, wie ihr Rotom fangen könnt.

Alles über Rotom in Pokémom Strahlender Diamant und Leuchtende Perle:

Wie kriege ich Rotom in Pokemon Leuchtende Perle und Strahlender Diamant?

Die wichtigste Voraussetzung, um Rotom in Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle zu erhalten, ist zuerst einmal die Vervollständigung des Sinnoh-Pokédex. Habt ihr diesen Meilenstein auf eurer Reise erreicht, geht es zum Ewigwald und dort zur Alten Villa, die sich in nördlicher Richtung der Zone befindet.

Nutzt die Zerschneider-Attacke, um in diesen Bereich zu kommen, dann geht ins Gebäude. Auf der zweiten Etage seht ihr einen Raum mit einem Fernseher. Interagiert nun mit diesem Fernseher und infolgedessen bekämpft ihr ein Rotom mit Level 15. Wenn ihr den Sinnoh-Pokédex voll habt, seid ihr wahrscheinlich schon recht stark, also sollte es hier ausreichen, einfach einen Pokéball auf Rotom zu werfen.

Pokemon_Leuchtende_Perle_Strahlender_Diamant_Rotom_finden_Alte_Villa
In der Alten Villa findet ihr Rotom in Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle.

Wie ändere ich die Form von Rotom in Pokemon Leuchtende Perle und Strahlender Diamant?

Habt ihr Rotom gefangen, findet ihr auch noch einen Schlüssel im Raum. Mit diesem begebt ihr euch zum Hauptquartier von Team Galaktik in Ewigenau. Im untersten Stockwerk geht ihr nun nach links und ihr könnt mir einem Bereich interagieren, wodurch sich ein neuer Raum öffnet.

In diesem Raum findet ihr wiederum verschiedene Geräte, die euch dabei helfen, bei Rotom die verschiedenen Formen zu aktivieren - und dazu müsst ihr dann anschließend nicht immer hierher zurückkehren.

Rotom hat fünf verschiedene Formen: Hitze-Rotom, Wasch-Rotom, Frost-Rotom, Wirbel-Rotom und Schneid-Rotom. Sie alle haben unterschiedliche Typen, es ist also ein recht nützliches Pokémon. Es ist nur schade, dass ihr es erst so spät bekommt.

Pokemon_Leuchtende_Perle_Strahlender_Diamant_Rotom_finden_Alte_Villa_Fernseher
Interagiert in der Alten Villa in Pokémon Leuchtende Perle und Strahlender Diamant mit dem Fernseher und ihr trefft Rotom.

Mehr hilfreiche Inhalte zu Pokémon Leuchtende Perle und Strahlender Diamant:

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading