Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Strahlender Diamant / Leuchtende Perle: Update 1.2.0 mit neuen Features ist da!

Neue Features erwarten euch ab sofort in Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle.

Das neue Update 1.2.0 für Pokémon Leuchtende Perle und Pokémon Strahlender Diamant ist ab sofort verfügbar.

Es ist das bisher umfangreichste Update für das Spiel und bringt nicht nur Fehlerkorrekturen mit sich, sondern auch neue Features.

Was ist neu in Update 1.2.0?

Bei Jubelstadt TV könnt ihr nun etwa die Ranglisten einsehen, ebenso wurde die maximale Zahl an Spielern und Spielerinnen, mit denen ihr lokal oder via Internet im Konnex-Klub spielen könnt, auf acht erhöht.

Im Pokémon Center habt ihr indes Zugang zum Kolosseum und könnt online mit individuellen Regeln gegen andere Spieler und Spielerinnen antreten.

Ihr habt etwa die Möglichkeit, die Zahl der Pokémon einzustellen, ihr könnt ihre Level begrenzten und festlegen, ob ihr einzelne oder mehrere Kämpfe absolviert.

Was den Tausch und Kämpfe anbelangt, ist das Spiel nun in der Lage, etwa geklonte Pokémon zu erkennen. Pokémon, die durch Modifikationen oder ähnliche Methoden und Exploits erlangt wurden, lassen sich nicht tauschen oder in Online-Kämpfen einsetzen.

Ferner wurde wohl, wie Dataminer herausgefunden haben, der grundlegende Support für Pokémon Home ins Spiel integriert. Nähere Angaben dazu, wann der Transfer von Pokémon zu Pokémon Home möglich sein wird, liegen aktuell aber noch nicht vor.

In diesem artikel
Awaiting cover image
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare