Pokemon Leuchtende Perle / Strahlender Diamant: Superfangpin und DS-Player

Der Superfangpin in Pokémon Leuchtende Perle und Strahlender Diamant hilft euch beim Fangen.

Der Superfangpin erleichtert euch, wie der Name schon sagt, das Fangen in Pokémon Leuchtende Perle und Strahlender Diamant. Den bekommt ihr aber nicht einfach so hinterhergeworfen, ihr müsst dafür ein wenig fleißig sein. Indes könnt ihr mit dem DS-Player alte Sounds aus den Originalen abspielen.

Wir zeigen euch auf dieser Seite, wo ihr sowohl den Superfangpin als auch den DS-Player findet.

Alles über den Superfangpin und DS-Player in Pokémom Strahlender Diamant und Leuchtende Perle:

Wo finde ich den Superfangpin in Pokemon Leuchtende Perle und Strahlender Diamant?

Voraussetzung für den Erhalt des Superfangpins in Leuchtende Perle und Strahlender Diamant ist die Vervollständigung des Sinnoh-Pokédex. Habt ihr diese Aufgabe erfüllt, reist ihr zum Hotel Prachtsee, das ihr über Route 213 erreicht.

Begebt euch hier zum Gebäude, das sich ganz links befindet, darin findet ihr mehrere verschiedene NPCs. Den Superfangpin erhaltet ihr vom Projektleiter auf der linken Seite.

Dieser Glücksbringer steigert die Wahrscheinlichkeit eines Superfangs. Ihr erkennt einen Superfang an einem anderen Wurfgeräusch des Balls, zudem fällt der Ball nicht sofort zu Boden, nachdem ein Pokémon eingefangen wurde, sondern wackelt erst noch einmal in der Luft. Nachdem er auf dem Boden landet, wackelt er nur noch einmal, bis ihr wisst, ob der Fang geglückt ist oder nicht.

Pokemon_Leuchtende_Perle_Strahlender_Diamant_Superfangpin_Hotel
Hier müsst ihr hin, um den Superfangpin in Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle zu bekommen.

Wo gibt es den DS-Player in Pokemon Leuchtende Perle und Strahlender Diamant?

Im gleichen Gebäude, in dem ihr auch den Superfangpin erhaltet, bekommt ihr auch den DS-Player. Sprecht dazu mit dem Sound-Designer, auch dafür müsst ihr zuerst den Sinnoh-Pokédex vervollständigt haben.

Der DS-Player ist ein Abspielgerät, mit dem ihr die Sounds und die Musik im Spiel so verändern könnt, dass sie dem Audio aus den DS-Originalen entsprechen. Nichts, was euch spielerisch irgendwie weiterbringt, aber eine nette Spielerei, die vielleicht ein paar nostalgische Gefühle in euch weckt.

Pokemon_Leuchtende_Perle_Strahlender_Diamant_Superfangpin_Sound_Designer
Sprecht mit dem Sound-Designer, um den DS-Player in Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle zu erhalten.

Mehr hilfreiche Inhalte zu Pokémon Leuchtende Perle und Strahlender Diamant:

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading