Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Tomonobu Itagaki: Kamiyas Bayonetta erinnert zu sehr an Devil May Cry

Er empfiehlt Kamiya eine Augenoperation

Team Ninjas Ex-Chef Tomonobu Itagaki hat eine klare Meinung zu Platinum Games' kommendem Hack'n'Slay Bayonetta, speziell in Bezug auf die Tatsache, dass Devil May Cry-Erfinder Hideki Kamiya sich spielerisch so nah an seiner vorherigen Schöpfung orientiert.

"Wenn ich ein ähnliches Spiel wie das machen würde, das ich zuvor in der Firma, die ich verließ, entwickelt habe, würden die Leute sagen 'Was für ein Idiot. Kann er nicht irgendetwas anderes machen?' Nun, das ist mehr oder weniger meine Meinung zu diesem, ähm, Bayo-was auch immer-Spiel."

Auch für das Charakterdesign findet er deutliche Worte. Wie Ihr unserer Vorschau zu Bayonetta entnehmen könnt, wird ihr Körper lediglich von ihren Haaren bedeckt.

"Sie ist mit Haaren bedeckt? Ich weiß nicht, aber Mr. Kamiya müssen eine Menge Dinge durch den Kopf gehen", sagt der Mann, der in Dead or Alive Xtreme die Brüste leichtbekleideter Damen wippen ließ. "Nun, in jedem Fall würde ich zuerst eine Laser-Augenoperation empfehlen. Ich bin sicher, dass er nicht so knapp bei Kasse ist, richtig?"

Itagaki selbst werkelt derzeit mit neuem Team an einem neuen Spiel. Berücksichtigt man seine Aussagen zu Bayonetta, dürfte es kein Titel im Stil von Ninja Gaiden werden.

Read this next

Benjamin Jakobs Avatar
Benjamin Jakobs: Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
In diesem artikel

Bayonetta

PS3, Xbox 360, Nintendo Wii U, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen