Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

World in Conflict goes eSport

Vivendi hat viel vor

Mit Massive Entertainments Strategiespiel World in Conflict hat Publisher Vivendi große Pläne. Nach der Veröffentlichung des Titels möchte man sich damit dauerhaft im Ligabetrieb der Electronic Sports League etablieren. Aus diesem Grund vereinbarte das Unternehmen schon jetzt eine Zusammenarbeit mit Turtle Entertainment, den Betreibern der ESL.

Im Rahmen der Intel Friday Night Games konnte World in Conflict bereits ausgiebig von ESL-Spielern angetestet werden, jetzt werden zusätzlich noch 4.000 weitere Keys für die geschlossene Betaphase verlost. Gerade durch solche Aktionen will man die Community bereits zu einem frühen Zeitpunkt an das Spiel heranführen, um im Vorfeld das Interesse zu wecken.

Letztendlich soll World in Conflict der beliebten Konkurrenz, namentlich WarCraft 3, im wahrsten Sinne des Wortes Feuer unterm Hintern machen. Zum Verkaufsstart sind schon weitere Aktionen geplant, unter anderem mehrere Cups und Ligen mit einem Gesamtpreisgeld von 30.000 Euro.

Wer keinen Platz in der Beta bekommt, der findet in der Zwischenzeit bei uns jede Menge Material zum Spiel: Neben einer Vorschau und einem Interview mit Lead-Designer Magnus Jansén haben wir zahlreiche Videos und Screenshots im Angebot. Schaut dafür am besten auf die Übersichtsseite zu World in Conflict.

Read this next