Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

BioWare liebäugelt mit einem Mass Effect für den Nintendo DS

Auch Jade Empire & Dragon Age denkbar

Wie Miles Holmes, Lead Designer von Sonic Chronicles: Die dunkle Bruderschaft, gestern gegenüber Eurogamer.de bestätigte, liebäugelt man unter anderem mit einem Mass Effect für Nintendos DS.

"Wir haben große Pläne für Mass Effect", so Holmes. "Eine DS-Version wäre eine fantastische Möglichkeit, um das Interesse am Leben zu halten und neben dem nächsten Teil [Mass Effect 2] weiterzumachen."

Aber nicht nur Mass Effect kommt dafür in Frage, auch im Hinblick auf andere Franchises wie Jade Empire oder Dragon Age hat man entsprechende Ideen. "Im Prinzip alles, was die jeweiligen Marken stärkt", so Holmes.

Er selbst favorisiert dabei einen ganz speziellen Titel: "Ich kann Euch sagen, welches ich gerne haben würde. Ich möchte Mass Effect."

Das derzeit in Arbeit befindliche Sonic Chronicles ist quasi der erste Schritt in den Handheld-Markt für BioWare. Eines der Ziele der Handheld-Gruppe besteht darin, die vorhandenen Konsolentitel zu unterstützen und zu stärken. Wenn man volle Kapazitäten erreicht hat, will man bis zu drei DS-Titel gleichzeitig produzieren. Zuvor müssen allerdings noch weitere Mitarbeiter eingestellt werden.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare