Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Call of Duty: Black Ops 2 wird monatlich noch immer von 12 Millionen Spielern gespielt

Beliebter Shooter.

Treyarchs Call of Duty: Black Ops 2 ist mittlerweile drei Jahre alt, aber noch immer sehr beliebt.

Wie Activision jüngst in einer Telefonkonferenz nach Veröffentlichung der aktuellen Geschäftszahlen angab, wurde der Shooter im letzten Quartal (Juli, August, September 2015) monatlich noch immer von rund 12 Millionen aktiven Nutzern gespielt.

Bei solchen Zahlen überrascht es dann nicht mehr, wenn Black Ops 3 noch für PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlicht wird, wenn auch ohne Kampagne und nicht mit 60 FPS.

Black Ops 2 taucht auf Steam regelmäßig in der Liste der 100 meistgespielten Titel auf und übertrumpft damit das im letzten Jahr veröffentlichte Advanced Warfare.

Zudem führt Black Ops 2 die Liste der Xbox-360-Spiele an, die die Leute gerne via Abwärtskompatibilität auf der Xbox One spielen würden. Mit mehr als 100.000 Stimmen liegt der Shooter vor Red Dead Redemption, Skyrim und Modern Warfare 2.

Call of Duty: Black Ops 3 erscheint am 6. November 2015 für PC, Xbox One, PlayStation 4, Xbox 360 und PlayStation 3.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Call of Duty: Black Ops 2

PS3, Xbox 360, Nintendo Wii U, PC

Call of Duty: Black Ops III

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare