Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Call of Duty: Publisher verklagt Kopierer

Zahlungen im sechsstelligen Bereich

Wer sich unter anderem Call of Duty 3 illegal beschafft oder weitergegeben hat, muss nun teilweise tief in die Tasche greifen.

Zumindest trifft das laut GamePolitics auf sechs Personen aus den USA zu.

Die umfangreichste Klage lief gegen Shawn Guse, der Kopien von Call of Duty 3 für Xbox 360 und Wii reproduzierte und vertrieb. Zur Abwendung der Klage willigte er ein, 100.000 Dollar zu zahlen. Auf diese Summe kommen ebenfalls George Laflin und Kenneth Madden.

In Bezug auf Call of Duty 3 für die Wii und Tony Hawk's Project 8 für die Xbox 360 stimmte Chris Hyman einer Zahlung von 25.000 Dollar zu, während Maryanne Leach mit 1.000 Dollar noch vergleichsweise glimpflich davonkommt.

Erst im August hatten fünf britische Publisher 25.000 unter Verdacht stehende Filesharer zu einer Zahlung von 300 Pfund aufgefordert, um eine etwaige Klage abzuwenden.

In diesem artikel

Call of Duty 3

PS3, Xbox 360, PS2, Nintendo Wii, Xbox

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare