Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Chocobo GP: Aktuelle Probleme und was Square Enix dazu zu sagen hat

Square Enix äußert sich zum aktuellen Stand und zur Zukunft von Chocobo GP.

Seit vergangener Woche ist Chocobo GP erhältlich und ist dabei auf einiges an Kritik an der Community gestoßen.

Diese Kritik betrifft besonders den Season Pass des Spiels. Das Entwicklerteam des Kart-Racers hat nun einen umfassenden Kommentar dazu auf Japanisch veröffentlicht und geht darin auf einige Maßnahmen ein, die man plant und die bereits vorgenommen wurden.

Was in Zukunft zu erwarten ist

"Wir haben auch viele Kommentare dazu erhalten, wie wir zusätzlichen DLC anbieten können", schreibt Produzent Hironori Okayama. "Wir nehmen das ernst und werden weiterhin unser Bestes tun, um Updates bereitzustellen, die alle Käufer zufriedenstellen."

Reddit-User Sat-AM hat dazu eine grobe Übersetzung mittels Google Translate angefertigt. Demnach arbeitet das Team etwa daran, Online-Probleme im Spiel zu beheben.

Für Season eins sei nicht mit großen Updates und Änderungen zu rechnen, dies geschehe eher zum Wechsel einer Season. Zukünftige Saisons sollen euch gleich zwei neue Charaktere (einer im Pass, einer für Gil) bieten, während neue Kurse in Season zwei sowohl für die Vollversion als auch für die Lite Version verfügbar sind.

Auf YouTube ansehen

Möglicherweise könnt ihr Charaktere auch direkt mit Myhril oder Gil kaufen, nachdem ein Season Pass nicht mehr verfügbar ist. Mythril, das aktuell nur als Login-Belohnung verfügbar ist, soll mit Season zwei auch als Pass-Belohnung erhältlich sein.

Ferner ist in der zweiten Season mit Balancing-Änderungen zu rechnen, darunter Änderungen an Charakteren und Spielmechaniken. Sofortige Änderungen würde man nur dann vornehmen, wenn etwas wirklich kaputt sei und nicht richtig funktioniere.

Was haltet ihr von Chocobo GP? Meine Meinung dazu könnt ihr hier nachlesen.

Read this next