Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Crysis-3- und Ryse-Produzent verlässt Crytek

Ein weiterer Abgang.

Mike Read, Produzent von Crysis 3 und Ryse: Son of Rome, arbeitet nicht mehr bei Crytek.

Wie aus seinem LinkedIn-Profil (via DSOGaming) hervorgeht, hat er Crytek in diesem Monat verlassen. Dort war er seit April 2012 tätig, nachdem er zuvor viele Jahre lang für EVE-Online-Entwickler CCP arbeitete.

Hundertprozentig zufrieden war er mit seiner Arbeit an Crysis 3 aber wohl nicht, wie jüngste Aussagen auf Twitter verraten. Auf den Kommentar eines Fans, dass Crysis 3 noch immer fantastisch aussehe, antwortete er: „Es steckt mit Sicherheit eine Menge fantastischer Technologie dahinter. Ich wünschte, wir hätten in vielen Bereichen noch mehr machen können."

Auf Nachfrage von DSOGaming gab er an, dass er damit das Gameplay meint. Aktuell wolle er aber nicht näher darauf eingehen.

„Vielleicht eines Tages", schreibt er. „Aber nicht jetzt und definitiv nicht in 140 Zeichen oder weniger. Um es kurz zu machen... Es bezieht sich auf das Gameplay."

Erst in dieser Woche wurde bekannt, dass Crytek-Veteran Tiago Sousa sich id Software anschließt. Er arbeitete mehr als zehn Jahre beim deutschen Entwicklerstudio.

Aktuelle Infos zu den finanziellen Problemen bei Crytek gibt es nicht, die ganzen Abgänge in letzter Zeit sind aber kein wirklich gutes Zeichen.

Ryse: Son of Rome - Launch-Trailer
In diesem artikel

Crysis 3

PS3, Xbox 360, PC

Ryse: Son of Rome

Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare