Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Patch 2.12 für Cyberpunk 2077 ist da, löst einige der nervigsten Probleme nach dem vorherigen Patch

Problemlöser.

CD Projekt Red hat einen brandneuen Patch für Cyberpunk 2077 auf PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S veröffentlicht.

Dieser soll sich um die "Hauptprobleme" kümmern, von denen Spielerinnen und Spieler nach Veröffentlichung von Patch 2.11 berichtet haben.

Was ändert sich?

Unter anderem zählten dazu Probleme mit der Tastenbelegung in unterschiedlichen Situationen.

Auf dem Steam Deck sollte Cyberpunk 2077 beim Spielen mit aktiviertem Raytracing nicht mehr abstürzen und auf der Xbox bei Verwendung mancher Spielstände nicht mehr unendlich im Ladebildschirm festhängen.

Weitere Meldungen zu Cyberpunk 2077:

Hier die vollständigen Patch Notes:

PC

  • Es ist nun möglich, den Radioport und das Ablegen von Körpern auf AZERTY-Tastaturen korrekt an eine andere Taste zu binden. Das Wechseln zwischen Questzielen ist ab sofort auf allen Tastaturen der T-Taste zugewiesen.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Versuch, die T-Taste an Aktionen in Erkundung & Kampf zu binden, zu einer Fehlermeldung "Bindung fehlgeschlagen" führte.
  • In Zusammenarbeit mit Intel wurde ein Problem behoben, bei dem die Einstellung "P-Kerne priorisieren" zu einem Stottern führte.
  • Zusammen mit Razer wurde ein Absturz behoben, der bei der Verwendung von Geräten mit Razer Chroma-Support auftrat.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Haar von NPCs in Fahrzeugen extrem hell erscheinen konnte, wenn Ray Tracing eingestellt war.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Spiel beim Spielen auf Steam Deck abstürzte, wenn Ray Tracing eingestellt war.

Xbox

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Spiel auf der Xbox in Zusammenhang mit einigen Spielständen in einen unendlichen Ladezustand geraten, sich aufhängen oder abstürzen konnte.

Alle Plattformen

  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Spieler und Spielerinnen das Menü, das Inventar, das Lager, die Holo-Calls und die Schnellreise nicht öffnen konnten.
  • Die Beschreibung des Sonic Shock-Quickhacks wurde aktualisiert, so dass sie die Änderungen an seinem Verhalten in 2.1 nun korrekt wiedergibt.
  • Verbesserte Sichtbarkeit des Controller-Cursors in Menüs und bei der Verwendung von Computern oder Tastaturen.
  • Diese Änderung hilft in erster Linie Steam Deck-Nutzern, aber auch Konsolen- und PC-Spieler profitieren bei Verwendung eines Controllers.
  • New Dawn Fades - Es wurde ein Problem behoben, bei dem es nicht möglich war, das Telefon zu öffnen, um die Benachrichtigung vom automatischen Liefersystem zu lesen.
  • I Can See Clearly Now - Der Körper-Attributstest wurde gesenkt, um den Müllcontainer zu bewegen.
  • I Walk the Line - Sasquatchs gesprungener Angriff wird nun korrekt als Treffer eingestuft und verursacht Schaden.
  • Riders on the Storm - Feindliche Autos in der Verfolgungssequenz schießen nun auf den Van von Panam.
  • Nocturne Op55N1- Ein Fehler wurde behoben, bei dem nach dem Auswählen von Reed die Konversation manchmal nicht ausgelöst wurde, was den Fortschritt blockierte.
  • Audioschock ist nun korrekt als Stealth-Quickhack kategorisiert.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Gruppen mit unsterblichen Gegnern in verschiedenen Regionen von Night City auftauchten.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem einige Elemente auf dem Perk-Bildschirm sich nicht änderten, nachdem auf den Farbenblind-Modus umgestellt wurde.
  • BioDyne Berserk erhöht nun korrekt die Chance auf kritische Treffer durch seine Zusammenwirkung mit Reflexen.

Read this next