Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die letzte Season von Telltale's The Walking Dead geht bald weiter

Zurück von den Toten.

Robert Kirkman, Schöpfer von The Walking Dead, hat bestätigt, dass es mit der letzten Staffel von Telltales The Walking Dead schon bald weitergehen wird. Ich bin sicher nicht der einzige, der das jetzt doch ein wenig überraschend findet, aber offenbar ist die dritte Episode schon am 15. Januar 2019 erhältlich.

Kirkmans Firma Skybound hatte sich die Rechte gesichert, die letzte Staffel fertigzustellen, nachdem es mit Telltale Games im September auf spektakulär tragischer Weise zu Ende ging. Obwohl nach Angaben der Verwantwortlichen noch ein Rumpf-Crew beschäftigt bleiben sollte, um die restlichen Geschäfte abzuwickeln, wurden auch die ein paar Tage später gekündigt.

"Wir sind dem Team, das daran arbeitet, dass die Staffel in der gebührenden Qualität zu Ende geführt wird, extrem dankbar. Wir sind #stillnotbitten," so Skybounds Johnny O'Dell in einem Blogeintrag.

"Ihr habt vielleicht bemerkt, dass alle vergangenen Seasons und alle Episoden von Telltales The Walking Dead: The Final Season auf *fast* allen Plattformen wieder erhältlich sind. Falls ihr irgendeines der Spiele auf dem PC gekauft habt, wir sind dabei, das zu regeln und werden Neuigkeiten für euch haben, noch bevor Broken Toys erscheint. Habt ihr bereits die gesamte Season gekauft, habt ihr immer noch Zugang zu Episoden drei und vier, auf welcher Plattform auch immer ihr sie gekauft habt."

Hier der Teaser zu Episode drei. Man darf gespannt sein, ob sich der Niedergang Telltales im Spiel irgendwie bemerkbar macht.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

The Walking Dead: The Final Season

Android, iOS, PS4, Xbox One, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare