Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Walking Dead: Skybound stellt die finale Staffel fertig

Wenn möglich mit den Mitarbeitern des Originalteams.

Die finale Staffel von The Walking Dead wird fertiggestellt.

Skybound Games, das Unternehmen von Walking-Dead-Schöpfer Robert Kirkman, hat sich die Rechte gesichert und kümmert sich darum.

"Es freut uns sehr, ankündigen zu können, dass wir eine Vereinbarung mit Telltale Games zur Weiterführung von The Walking Dead: The Final Season durch Skybound getroffen haben", teilt das Unternehmen auf Twitter mit. "Lasst uns Clems Geschichte angemessen abschließen! Mehr Details folgen bald."

Wie Variety ergänzt, hofft Skybound Games darauf, dafür Mitarbeiter aus dem Originalteam mit an Bord zu holen. In trockenen Tüchern sei aber noch nichts.

"Skybound wird mit Mitarbeitern des Originalteams von Telltale zusammenarbeiten, um die Geschichte in einer Art und Weise zu beenden, die die Fans verdienen", heißt es in einem Statement gegenüber IGN.

"Alle Beteiligten möchten sicherstellen, dass Clementines Geschichte erzählt wird", sagte Kirkman am Wochenende auf der New York Comic-Con. "Es ist eine sehr unglückliche Situation, aber hoffentlich endet sie auf eine positive Art und Weise. Derzeit mache ich mir keine Gedanken darüber, die Geschichte in Comic-Form erzählen zu müssen, weil ich hoffe, dass die Spiele fertiggestellt werden."


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


In diesem artikel

The Walking Dead: The Final Season

Android, iOS, PS4, Xbox One, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare