Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Walking Dead: The Final Season kann derzeit nicht mehr gekauft werden

"Bis auf Weiteres."

Als Telltale den Großteil seiner Mitarbeiter entließ, betraf das Berichten zufolge auch das gesamte Team, das an der noch unvollständigen finalen Staffel von The Walking Dead arbeitete.

Daher kommt es nicht überraschend, dass das Spiel "bis auf Weiteres" nicht mehr zum Kauf angeboten wird. Die finale Staffel sollte die Geschichte von Clementine abschließen, Episode 2 erschien an diesem Dienstag.

Aktuell ist das Spiel nicht mehr auf Steam, GOG.com, im Xbox sowie im PlayStation Store erhältlich. Wie GOG mitteilt, war das Telltales Entscheidung.

"Ja, wir haben den Season Pass für The Walking Dead: The Final Season bis auf Weiteres aus den Stores entfernen lassen", bestätigt das Unternehmen gegenüber Polygon. Gleichzeitig betont Telltale, dass man noch immer nach einer Möglichkeit suche, die Episoden 3 und 4 fertigzustellen. Ob das gelingt, hat Einfluss darauf, wann und wie The Final Season wieder erhältlich ist.

Telltale hofft, noch vor Ende der Woche mehr dazu sagen zu können. Im Statement des Unternehmens klingt es danach, als würde man die Produktion der beiden verbleibenden Episoden an ein anderes Studio abgeben wollen.

Ausschlaggebend für die Ereignisse der letzten Woche waren nach Angaben von Variety fehlgeschlagene Deals mit AMC und Smilegate, ebenso zog Lionsgate seine Finanzierung zurück.

Die Auswirkungen dürften noch eine Weile lang spürbar sein. Ex-Mitarbeiter Vernie Roberts hat für sich und im Namen anderer betroffener Kollegen eine Klage eingereicht. Unter anderem habe das Unternehmen es versäumt, Mitarbeiter 60 Tage im Voraus über anstehende Massenentlassungen zu informieren.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


In diesem artikel

The Walking Dead: The Final Season

Android, iOS, PS4, Xbox One, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare