Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Diese Verbesserungen bietet Zelda: Skyward Sword HD auf der Switch - und ein neuer Trailer

"Diverse Verbesserungen des Spielerlebnisses."

In weniger als einem Monat erscheint die Neuauflage des einst für die Wii veröffentlichten The Legend of Zelda: Skyward Sword für die Switch.

Bisher hält sich Nintendo zu den Änderungen noch ein wenig bedeckt. Wir wissen, dass die Steuerung intuitiver und reibungsloser funktionieren soll, ebenso gibt's eine reine Button-Steuerung.

Für Kritik sorgte eine neue Möglichkeit zur Schnellreise, denn dafür benötigt ihr die neue Amiibo-Figur mit Zelda und dem Wolkenvogel.

Auf Nintendos Webseite werden einige der vorgenommenen Optimierungen aufgeführt, unter anderem in Bezug auf die Steuerung.

Auf YouTube ansehen

Gleichzeitig ist von einer verbesserten Performance die Rede sowie von "diversen Verbesserungen des Spielerlebnisses, u. a. verbesserte Spielertutorials und allgemeine Hilfestellung während des Abenteuers".

Im Detail geht Nintendo aber nicht näher auf diese "diversen Verbesserungen" ein, bisher zumindest. Hoffen wir, dass das Unternehmen bis zum Release dahingehend noch ein wenig ausführlicher wird.

Indes wurde ein brandneuer, nicht ganz fünf Minuten langer Übersichtstrailer zum Spiel veröffentlicht, den ihr nachfolgend seht:

Wer Skyward Sword noch nicht kennt, erhält hier einen ganz guten Überblick über Skyward Sword HD auf der Switch. Es geht um Story, Charaktere, die Welt und das Gameplay, von dem ihr natürlich mehr zu sehen bekommt.

Ebenso erhaltet ihr im Video einen Eindruck von den anfangs erwähnten Amiibo-Features, die im Grunde ganz nützlich sind.

Was haltet ihr von dem neuen Video? Werdet ihr den Titel auf der Switch noch einmal oder überhaupt zum ersten Mal spielen?

The Legend of Zelda: Skyward Sword HD erscheint am 16. Juli 2021 für die Nintendo Switch.

Read this next