Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dieses Mietshaus in Südkorea sieht so aus, als käme es direkt aus Minecraft

Fällt auf.

Minecraft hat schon eine Menge Menschen beeinflusst, darunter auch Architekten.

Das zeigt sich in einem Mietshaus, das ihr in Südkoreas Hauptstadt Seoul findet.

Besagtes Mietshaus hört auf den Namen "Cascade House" und es ist das Werk der Architekten von Aoa Architects.

Blockig.

Das Haus ist symmetrisch aufgebaut und fällt inmitten der restlichen Häuser in der Umgebung auch durch seine farbliche Gestaltung auf.

Das Haus in Minecraft.

Den Architekten zufolge ist der symmetrische Aufbau des Gebäudes als eine Art Kritik an den asymmetrischen Formen zu verstehen, die durch Bauvorschriften entstehen.

Als Vergleich hat Aoa Architects sogar ein Bild aus Minecraft veröffentlicht, in dem das Haus nachgebaut wurde.

Ich würde nicht so weit gehen und sagen, dass es das schönste Haus ist, das ich je gesehen habe, aber auffällig ist es allemal, wie ihr den Bildern entnehmen könnt.

Quelle: Aoa Architects, Dezeen

Fällt auf.
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare