Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Disco Elysium soll zur TV-Serie werden

Umsetzung geplant.

Disco Elysium soll zu einer TV-Serie werden.

Entwickler ZA/UM arbeitet dafür mit der Produktionsfirma dj2Enterinament zusammen, wie Variety berichtet.

Dmitri M. Johnson, CEO und Gründer von dj2, war zuvor Co-Produzent von Sonic the Hedgehog, der bisher erfolgreichsten Videospielverfilmung.

Variety zufolge gibt es derzeit aber weder Drehbuchschreiber noch ein Netzwerk oder einen Streaming-Dienst als Partner. Daran werde aktuell gearbeitet, um später in diesem Jahr ein entsprechendes Konzept präsentieren zu können.

Disco Elysium ist ein Rollenspiel ohne Kämpfe, in dem ihr einen Mord aufzuklären versucht. Ein Spiel, bei dem es sich definitiv lohnt, einen Blick darauf zu werfen, wie unser Test zu Disco Elysium zeigt.

Und wer sollte eurer Meinung nach den Protagonisten darstellen?

Lest hier mehr zu Disco Elysium.

Bald im Fernsehen?
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare