Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kult-Shooter kann bald auch auf dem Rasenmäher gespielt werden, aber nur für kurze Zeit

Aber nur für kurze Zeit.

Es gibt fast nichts, worauf ihr Doom nicht spielen könnt. Demnächst nun auch noch auf einem Rasenmäher.

Hersteller Husqvarna hat ein Update seine Rasenmäherroboter angekündigt, mit dem ihr id Softwares Kult-Shooter aus dem Jahr 1993 darauf spielen könnt (via Heise).

Kleine Pause bei der Gartenarbeit

Lediglich auf die Soundausgabe müsst ihr verzichten, wenn ihr Doom auf dem Rasenmäher spielt. Das Drehrad des Geräts steuert dann die Figur, mit dem Start-Knopf könnt ihr eine Bewegung starten.

Hält man ihn gedrückt, läuft die Spielfigur nach vorne. Schüsse werden wiederum abgegeben, indem man das Drehrad drückt.

Das entsprechende Update soll am 15. April 2024 zur Verfügung gestellt werden. Allerdings bleibt Doom in Zukunft nicht permanent auf Husqvarna-Rasenmähern spielbar.

Im September 2024 soll ein weiteres Update veröffentlicht werden, mit dem man Doom wieder entfernt. Es sei denn, ihr verzichtet auf dieses Update.

Ende 2023 hatten wir berichtet, dass Doom nun auch auf Darmbakterien läuft. Um es so zu spielen, benötigt ihr allerdings sehr viel Zeit.

Read this next