Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dragon's Dogma 2: Drachenpest kann all eure Vasallen befallen und sogar Questgeber töten

Nehmt euch vorm Endstadium in Acht.

Hinter jeder Ecke in Dragon's Dogma 2 versteckt sich eine neue Überraschung. Diesmal haben Spieler eine besondere Krankheit entdeckt, die vor allem Vasallen zu befallen scheint. Besonders wichtig für euch ist es, die ersten Anzeichen der Krankheit zu erkennen, denn anderenfalls könnte es fatale Folgen für euch haben.

Drachenpest kann ganze Städte über Nacht auslöschen

Angeblich erhalten die Vasallen - oder Pawns, wenn ihr auf englisch spielt - die Krankheit, nachdem sie mit einem Drachen gekämpft haben. Ergibt Sinn, oder? Diese kann dann wiederum von Vasall zu Vasall übertragen werden. Ohne Masken, Lockdown oder Impfungen sieht das ganz übel für das gemeine Fußvolk aus Dragon's Dogma 2 aus. Heilen könnt ihr die Krankheit nach aktuellem Stand tatsächlich nicht.

Ignoriert ihr die Drachenpest, kann das schnell zu schlimmen Folgen führen. Wie Capcom erklärt, ist die Pest eine "ansteckende Krankheit, die die Vasallen auf ihren Reisen zwischen den Welten infiziert". YouTuber Ruba zeigt, wie es ihm mit der Drachenpest ergangen ist:

"Anstatt geschwächt zu sein, sollen Vasallen, die an der Krankheit leiden, bemerkenswerte Leistungen zeigen und auffallend frech in ihrer Sprache und ihrem Verhalten werden", so Capcom weiter. Außerdem sollen die Vasallen ein rotes Leuchten in ihren Augen haben. Auf diese Anzeichen solltet ihr ein Auge haben, denn die Drachenpest taucht in keiner Statusanzeige auf. Die infizierte Person müsst ihr dann so schnell wie möglich austauschen.

"Wenn die Symptome der Drachenpest ein Endstadium erreichen, soll es zu einem verheerenden Unglück kommen, aber der Wahrheitsgehalt dieser Behauptungen ist unklar".


Mehr zu Dragon's Dogma 2:

Dragon's Dogma 2 passt gehasste Mikrotransaktion an - der Preis bleibt aber gleich

Dragon's Dogma 2: Neues Spiel starten oder FPS auf 30 begrenzen? Das soll bald gehen

Mit Dragon's Dogma 2 bricht Capcom einen wichtigen Steam-Rekord


Spieler berichten davon, dass sich die Vasallen im Endstadium der Krankheit in eine Art Geisterdrachen verwandeln. Ihr erhaltet daraufhin eine Nachricht, die besagt: "Die Drachenplage hat zugeschlagen". Diese ungemütliche Nachricht ist allerdings nur der Anfang.

So wollen Spieler danach festgestellt haben, dass alle NPCs in einer Stadt ermordet wurden - einschließlich derer, die euch Quests geben. Auch Quests, die für den Fortschritt der Hauptgeschichte wichtig sind.

Zum Glück soll das aber nicht zum Ende eurer Reise führen, denn Spieler fanden heraus, dass einige Questgeber nach einigen Tagen wieder auftauchten. Und Wakestones gibt es ja auch noch, wenn es hart auf hart kommt.

Read this next