Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dragon's Dogma 2 passt gehasste Mikrotransaktion an - der Preis bleibt aber gleich

Endlich in der Bauerngilde!

Über die Mikrotransaktionen in Dragon's Dogma 2 gab es viele Diskussionen im Netz. Besonders frech finden es die Fans, dass sie für das erneute Anpassen bestimmter Äußerlichkeiten ihres Charakters Geld zahlen müssen, wenn sie in der Spielwelt nicht das dafür vorgesehene Items finden. Hier sorgt Capcom bald für Abhilfe.

Lasst die Spieler doch endlich ihr Aussehen anpassen, Mensch!

Genau hier setzt Capcom nun an. Zwar kostet der Gegenstand "Kunst der Metamorphose" weiterhin knapp 2 Dollar, doch wie der Entwickler bekannt gegeben hat, könnt ihr diese bald in großer Zahl in den Bauerngilden finden.

In den Bauerngilden im Vernworth-Laden kostet der Wälzer 500 RC, doch vorgefunden haben ihn die Spieler bisher kaum. Mit dem nächsten Patch solltet ihr den Gegenstand zum Anpassen eures Aussehens jedoch öfter vorfinden. Die Anzahl des Items wird in allen Bauerngilden auf 99 erhöht, was dafür sorgen wird, dass ihr niemals ohne die Kunst der Metamorphose auskommen müsst.


Mehr zu Dragon's Dogma 2:

Dragon's Dogma 2: Neues Spiel starten oder FPS auf 30 begrenzen? Das soll bald gehen

Mit Dragon's Dogma 2 bricht Capcom einen wichtigen Steam-Rekord

Dragon's Dogma 2: Capcom stellt sich den wütenden Fans mit diesem Statement


Leider wissen wir bisher nicht, was das Update mit der Anpassung des Metamorphose-Items kommen soll. Capcom hat ebenfalls Pläne für einen 30fps-Modus auf Konsolen und will die Möglichkeit ins RPG bringen, endlich ein neues Spiel trotz vorhandener Speicherdaten zu starten.

Read this next