Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bekommt Dragon's Dogma 2 eine Erweiterung? Darum sind Fans überzeugt davon

Verschlossene Tore und mehr.

Plant Capcom eine Erweiterung für Dragon's Dogma 2? Fans sind zumindest überzeugt davon.

Warum? Weil sie im Spiel einige Dinge gefunden haben, die darauf hinweisen könnten.

Verstreute Hinweise?

Ein Reddit-Beitrag listet die einzelnen Hinweise auf, zum Beispiel wird in manchen Dialogen oder Item-Beschreibungen auf ein "nördliches Land" verwiesen.

Ebenso scheinen einige wichtige Monster zu fehlen. Es gibt zwar Waffen- und Rüstungsdesigns, die auf ihnen basieren, aber die Monster selbst sind nicht im Spiel. Zum Beispiel die Hydra, ein Boss, mit dem ihr es im Vorgänger wiederholt zu tun hattet.

Weitere Meldungen zu Dragon's Dogma 2:

Ebenso finden sich in der Spielwelt und auf der Karte einige uralte Tore. Der Zugang zu diesen ist allerdings durch Trümmer, Erde oder andere Dinge versperrt. Das schreit doch gerade zu danach, dass sich diese Tore irgendwann öffnen lassen. Manche von ihnen führen auch in die Nähe der Grenzen der Spielwelt.

Insofern ist es nicht verwunderlich, dass Spielerinnen und Spieler das für mögliche Hinweise auf eine Erweiterung halten. Ob wir aber letztlich Bezahl-DLCs oder kostenlose Inhalte für Dragon's Dogma 2 erhalten – oder beides? -, bleibt abzuwarten.

Read this next