Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kennst du schon die Ingame-Uhr in Dragon's Dogma 2? Den Wenigsten ist sie aufgefallen

Deutlich sichtbar und doch leicht zu übersehen.

Habt ihr schon die Ingame-Uhr in Dragon's Dogma 2 entdeckt? Die zeigt euch zwar nicht die exakte Uhrzeit an, gibt euch aber einen Hinweis auf den aktuellen Zeitpunkt des Tages.

Dabei ist die Uhr relativ einfach zu sehen, zugleich aber auch einfach zu übersehen.

Im Hintergrund

Ihr könnt diese Uhr sehen, indem ihr einfach die Pause-Taste drückt und so das Menü beziehungsweise die Karte aufruft.

Die Uhr seht ihr nun direkt vor eurer Nase, wie Reddit-User elusiveanswers zeigt, denn es handelt sich um den Rand beziehungsweise Ring rund um die Map herum.

Weitere Meldungen zu Dragon's Dogma 2:

Eigentlich nicht zu übersehen, oder?

Besagter Ring dreht sich im Laufe der Zeit und ist auch unterschiedlich hell. Ist oben zum Beispiel eine Sonne zu sehen und der Zeiger steht auf der Mitte, wisst ihr, dass es Mittag ist.

Das sind nun keine exakt detaillierten Angaben, wie etwa 17:11 Uhr, aber es gibt euch eine ungefähre Vorstellung davon, wie weit der Tag oder die Nacht vorangeschritten sind.

Je nach Quest müsst ihr euch nämlich zu bestimmten Tageszeiten an bestimmten Orten aufhalten, um weitermachen zu können. Die Uhr zeigt euch dann als kleine Orientierung an, ob ihr noch länger warten müsst oder nicht.

Read this next