Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

E3 2016: Das Dialogsystem von Fallout 4 hat nicht so gut funktioniert wie andere Features

Sagt Todd Howard.

Mit GameSpot sprach Bethesdas Creative Director Todd Howard auf der E3 darüber, wie begierig das Studio darauf ist, neue Dinge auszuprobieren - auch wenn am Ende nicht immer alles klappt.

„Wir probieren gerne neue Dinge aus und haben damit einige Erfolge. Ich denke, das Schießen in Fallout 4 ist wirklich gut - es spielt sich wirklich gut", sagt er.

„Offensichtlich hat die Art und Weise, wie wir einige der Dialoge umgesetzt haben, nicht so gut funktioniert. Ich kenne aber die Gründe dafür, warum wir das versucht haben, nämlich um für eine nette, interaktive Unterhaltung zu sorgen. Es war aber weniger erfolgreich als manch andere Dinge im Spiel. Wir nehmen dieses Feedback auf und ich denke langfristig."

Das Feedback hat auch schon den DLC Far Harbor beeinflusst, genauer gesagt bei den verschiedenen Enden, bei denen man den Spielern mehr Möglichkeiten geben wollte.

„Ich denke, diese Art von Feedback, das wir bekommen, ist wirklich sehr, sehr hilfreich. Und du hast recht damit, dass jeder eine Meinung hat. Ich glaube, dass das eine gute Sache ist", so Howard.

Aktuell arbeitet Bethesdas Studio an zwei neuen Großprojekten, die so umfangreich werden sollen wie Fallout oder Skyrim. Erst anschließend könnt ihr mit The Elder Scrolls 6 rechnen.

Read this next