Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

E3: DIRT 2 bereits in Arbeit

Mit besserem Online-Modus

Mit seinem kürzlich veröffentlichten Rennspiel Colin McRae: DIRT kann Publisher Codemasters wirklich mehr als zufrieden sein. In unserem Test sahnte das Spiel ganze neun Punkte ab und wurde alleine in der ersten Woche schon 500.000 mal verkauft. Außerdem sieht die im September erscheinende PS3-Version nochmals ein Stückchen besser aus.

Da ist es auch weniger verwunderlich, dass Codemasters bereits fleißig an einem Nachfolger bastelt. Die Bestätigung dafür lieferte Matthew Horsman, der Chief Game Designer von Colin McRae: DIRT. Zugleich werde man bei der Entwicklung auf das Feedback der Fans zum ersten Teil eingehen.

Hauptkritikpunkt der Käufer war auf jeden Fall der vergleichsweise schwache Online-Modus, in dem Ihr nur auf Rallye-Etappen oder im Hill Climb-Modus gegen unsichtbare Mitspieler antretet. Der Multiplayer-Part in DIRT 2 soll laut Horsman also kräftig ausgebaut werden. Zu diesem Zweck hat das Team eng mit COG, der Online-Abteilung von Codemasters, zusammengearbeitet. Für DIRT 2 verspricht Horsman, dass der Mehrspieler-Modus "eine große Überraschung" sein wird.

Read this next