Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EA reagiert abwartend auf die VR-Technologien

Erst einmal müssen sie sich gut genug verkaufen.

Electronic Arts reagiert im Hinblick auf VR-Technologien wie das Oculus Rift noch abwartend.

Man sei laut EA-Chef Andrew Wilson zwar gespannt, wie es sich weiterentwickelt, allerdings müsse sich das Oculus Rift erst einmal auch gut genug verkaufen, bevor man sich ernsthaft damit beschäftigen wird, berichtet GameSpot.

„Im Bereich der virtuellen Realität hat Oculus VR wirklich fantastische Arbeit geleistet", so Wilson. „Wir werden gespannt beobachten, wie sich das Headset in den kommenden Jahren weiterentwickelt."

„Solche immersiven Technologien und neue Möglichkeiten haben wir immer im Blick. Aber wie bei jeder neuen Technologie ist es auch wichtig, dass es eine attraktive installierte Basis gibt, bevor wir umfassend darin investieren. Aber sie machen sicherlich sehr gute Fortschritte."

Wilson zufolge behält man den gesamten VR-Markt im Auge, damit der Publisher es auch in seinen Spielen unterstützen kann, sofern es eine „hohe Nachfrage" danach gibt.

Read this next