Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EA Sports will von World of Goo lernen

Einzigartige und zugängliche Spiele

Peter Moore glaubt, dass man von World of Goo und dessen Entwickler 2D Boy die eine oder andere Sache lernen kann, wenn es um die Erschaffung guter Spiele mit kleinem Budget geht.

"Ich bin mehr der Sporttyp und das hier ist normalerweise nicht mein Ding, aber es gibt tonnenweise Gründe, aus denen man etwas so simples, das gleichzeitig aber auch mit beeindruckender Physik vollgestopft ist und für ein elegantes und auch ein ein wenig süchtig machendes Erlebnis sorgt, verehren kann", schreibt Moore.

"Wir können vieles von diesen ehemaligen EA-Mitarbeitern lernen, die 2D Boy gegründet haben und mit einem solch kleinen Team und wenig Geld etwas so kreatives und einzigartiges wie World of Goo erschufen."

"Es ist diese Art von Kreativität und unternehmerischem Geist, der wirklich Innovationen nach vorne bringen kann. Und ich gehe mal davon aus, dass wir bei EA Sports die richtigen Prioritäten setzen und die richtigen Schritte unternehmen, um mehr Erfahrungen dieser Art anzubieten", so Moore.

Ein Beispiel dafür ist das kommende 3 on 3 NHL Arcade für Xbox 360 und PlayStation 3, das laut Moore als "Blaupause für viele weitere günstige, zugängliche und herunterladbare Erfahrungen" dient.

Mehr Infos zum Titel von 2D Boy erhaltet Ihr indes in unserem Test zu World of Goo.

Read this next