Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EAs Patrick Buechner bestätigt Mass Effect 3 für Xbox 360, PC und PS3

Update: Alle 3 Versionen kommen zeitgleich

Update: Wie EA nun IGN gegenüber bestätigte, wird Mass Effect 3 auf allen drei Plattformen zeitgleich erscheinen. PS3-Spieler warten also definitiv nicht länger als alle anderen auf ihre Version des Spiels.

Ursprüngliche Meldung:

Mass Effect 3 erscheint ja bekanntlich schon im Weihnachtsgeschäft kommenden Jahres. Jetzt ist auch definitiv klar, für welche Plattform.

"Mass Effect 3 kommt für Xbox 360, PC und ... PS3!", tweetete EAs Patrick Buechner gestern – nicht, dass es irgendjemanden überraschen würde.

Dies deckt sich nämlich mit der verfrühten, geisterhaften Erscheinung des Spiels im EA Store am letzten Freitag und außerdem kommt ja im Januar der zweite Teil endlich auf der Sony-Plattform heraus.

Dieses Mal klingt es aber beinahe so, als müssten PS3-User nicht unbedingt ein ganzes Jahr auf eine Konversion des Spiels warten, aber vielleicht ist das auch Wunschdenken meinerseits?

Über den Autor

Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare