Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mass Effect 3 in der Unreal Engine 5: Fan baut die Omega-Raumstation nach

Was in einem Remake möglich wäre.

Die Raumstation Omega kennt ihr aus dem Omega-DLC für BioWares Mass Effect 3.

Ein Fan hat diesen Schauplatz nun in Epic Games' Unreal Engine 5 nachgebaut, was uns einen Eindruck davon gibt, wie ein Remake des Spiels aussehen könnte.

Nichts ist unmöglich

Hinter dem Projekt steht Leo Torres, der sich bereits in der Vergangenheit mit der Auffrischung einiger Elemente in BioWare-Spielen befasst hat.

Vor einigen Monaten hatte Torres bereits Teile von Dragon Age Inqusition in der Unreal Engine 5 nachgebaut, was sich ebenso sehen lassen konnte.

Für den Nachbau von Omega setzte er auf die Nanite-Technik der Unreal Engine 5 und duplizierte somit Elemente aus der Umgebung. Auch das globale Beleuchtungssystem Lumen kommt zum Einsatz.

Selbst spielen kann man diesen Ausflug auf Omega in der Unreal Engine 5 nicht, hier muss euch das Video genügen, das Torres dazu veröffentlicht wird.

Darin bewegt sich auch nur der Spielercharakter durch die Umgebung, es ist im Grunde mehr ein Machbarkeitsnachweis.

Für die ersten drei Teile von Mass Effect setzte BioWare auf die Unreal Engine von Epic Games, bei Mass Effect Andromeda kam dann die von DICE entwickelte Frostbite Engine zum Einsatz.

Vergangenes Jahr gab es Vermutungen, dass BioWare für das kommende Mass Effect 5 wieder zur Unreal Engine zurückkehrt.

Read this next