Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mars Rover in Mass Effect 3: Ex-BioWare-Designer zeigt den Weg zum versteckten Easter Egg

Blieb lange Zeit unentdeckt.

  • Ein Easter Egg in Mass Effect 3 führt euch zu einem Mars Rover
  • Ein Ex-BioWare-Designer hat jetzt eine Map dazu gezeichnet

Wusstet ihr, dass ihr in Mass Effect 3 einen versteckten Mars Rover entdecken könnt?

Es gibt jetzt auch eine halbwegs offizielle Map dazu, die euch zeigt, wie ihr an die jeweilige Stelle gelangt und das Easter Egg aktiviert.

"Soweit ich weiß, ist noch niemand darüber gestolpert", schreibt der frühere BioWare-Designer Richard Boisvert in einem Beitrag auf Reddit.

Wie er angibt, war er für das Easter Egg verantwortlich und es gibt einen spezifischen Pfad, dem Spieler folgen müssen, um es richtig zu sehen.

Falsch liegt er aber damit, dass noch keiner den Mars Rover entdeckt hätte. In einem anderen Reddit-Beitrag vom April 2020 zeigte Marcus_Khaar Bilder des Mars Rovers, den er mittels freier Kamerabewegung in einer gemoddeten Version des Spiels entdeckt hatte.

Durch das Herumfliegen mit der Kamera gelangt es dem Fan aber nicht, den Rover zu aktivieren. Dazu müsst ihr einem bestimmten Weg folgen, den Boisvert jetzt anhand einer professionell gezeichneten Karte erläutert:

So gelangt ihr zum Easter Egg.

Da die Leute im Rahmen der jüngst veröffentlichten Legendary Edition von Mass Effect früher oder später an diesen Punkt gelangen, ist das natürlich ein interessanter Hinweis für alle, die im Spiel was Kleines entdecken möchte.

"Ich hab's geschafft", schrieb daraufhin Tuskin38 und veröffentlichte ein paar Bilder dazu. "Es gibt einen kleinen Rover hinter einigen Felsen. Wenn ihr diesen Weg geht, fährt er an den Rand der Klippe, schaut hoch und nickt euch zu."

Nun, da ihr davon wisst, werdet ihr dem Mars Rover in Mass Effect 3 einmal einen Besuch abstatten?

In diesem artikel

Mass Effect 3

PS3, Xbox 360, Nintendo Wii U, PC

Mass Effect: Legendary Edition

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare