Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Einblicke in ein totes Spiel: Artworks aus dem Valve-Archiv zeigen Stars of Blood

Stars of Blood ist schon lange ein offiziell auf Eis gelegtes Projekt von Valve. Trotzdem wurden nun einige Konzeptbilder entdeckt.

Was wäre Halloween ohne ein paar untote ... Spiele? Das Weltraumpiraten-Game Stars of Blood wurde bereits vor vielen Jahren eingestellt, wurde nun jedoch im Archiv von Valve entdeckt.

Totgeglaubte leben länger

Valve-Chef Gabe Newell erwähnte das Spiel zuletzt im Jahr 2012 in einem Q&A auf 4chan - ja so tief musste dafür gegraben werden. "Wir hatten ein internes Projekt namens 'Stars of Blood'. Es war ein Weltraum-Piraten-Spiel. Das hat nie das Licht der Welt erblickt", sagte Newell dort (danke, Polygon).

Ein wenig länger muss Valve dieses Spiel jedoch beschäftigt haben, denn Twitter-Nutzer @game_obscure hat eine Entdeckung auf valvearchive.com gemacht. Auf dieser Unternehmensdatenbank befinden sich Charakterzeichnungen sowie Konzepte für Kreaturen, Umgebungen und mehr, die zuletzt im Jahr 2019 aktualisiert worden.

Dort sehen wir graue, futuristische Städte mit riesigen Wolkenkratzern (oder Weltraumkratzern?) und weite, trockene Wüstenlandschaften, wie wir sie etwa aus dem Star-Wars-Universum kennen. Seht selbst:

Verschiedene Raumschiffentwürfe im Archiv deuten auch darauf hin, dass Stars of Blood auch interplanetare Reisen wie in No Man's Sky ermöglicht hätte. Leider macht dieser Fund das Spiel nicht wieder lebendig. Meint ihr, die Spielwelt hat mit Stars of Blood etwas verpasst?

Verwandte Themen
Über den Autor
Melanie Weißmann Avatar

Melanie Weißmann

Redakteurin

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.
Kommentare