Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ende von Minecraft Dungeons: Keine Updates mehr für das kantige Abenteuer

Kein Block lebt für immer.

Für Minecraft Dungeons sind keine neuen Inhalte oder Features mehr geplant. Das vergangene Update, dass Spieler von Minecraft Dungeons im November 2022 erhielten, ist wohl auch das letzte. Jemals.

Mojang pustet Minecraft Dungeons die Fackeln aus

Mojang arbeitete für Minecraft Dungeons mit Entwickler Double Eleven zusammen und das Ergebnis wurde gut angenommen, als es im November 2020 auf den Markt kam. Für Tester Benjamin ist Minecraft Dungeons ein "einfach zu erlernender und unterhaltsamer Einstieg in die Welt der Dungeon Crawler", der auch dann funktioniert, wenn ihr nicht bereits 300 Stunden in ein überambitioniertes Minecraft-Bauprojekt gesteckt habt.

Im Februar 2021 hatte Minecraft Dungeons bereits über 10 Millionen Spieler und erhielt sogar einen zweiten Season Pass sowie neue DLC-Inhalte. Das entwickelte sich dann zu einem wiederkehrenden Saison-Modell mit Battle Pass.

Zwischen Dezember 2021 und Oktober 2022 wurden dann drei saisonale Abenteuer veröffentlicht und im November dann ein Patch mit Balance-Änderungen und Fehlerbehebungen. Dies sollte das letzte Update sein, dass Minecraft Dungeon je erhalten wird.


Mehr zu Minecraft Dungeons:

Minecraft Legends angekündigt: Action-Strategie im Minecraft-Universum

Minecraft Dungeons feiert seinen zweiten Geburtstag

Minecraft Dungeons - Test: Der Dungeon Crawler für die ganze Familie


Fast ein Jahr später haben Spieler nun die Gewissheit, denn Mojang hat bekannt gegeben, dass das Update vor etwa 10 Monaten das letzte war.

Jede Reise hat ein Ende", schreibt Mojang auf seiner Website. "Da 1.17 das letzte Update für Minecraft Dungeons war, hat sich unser Team nun neuen Projekten zugewandt, die die Erfahrungen im Minecraft-Universum weiter erforschen. Das bedeutet, dass keine neuen Features oder Inhaltsupdates für das Spiel geplant sind."

"Wir haben die Absicht, weiterhin neue Erfahrungen in das Minecraft-Universum zu bringen und unserem Team die Freiheit zu geben, weiterhin die Arten von Spielen zu erforschen, für die sie eine Leidenschaft haben, genau wie sie es mit Dungeons getan haben!"

Read this next