Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Erscheint Cyberpunk 2077: Phantom Liberty für PS4 und Xbox One?

Last-Gen-Cyberpunk.

Phantom Liberty ist eine umfangreiche Erweiterung, die CD Projekt Red für Cyberpunk 2077 veröffentlichen wird.

Die Frage ist: Könnt ihr Cyberpunk 2077: Phantom Liberty zur Veröffentlichung überhaupt spielen? Das hängt nämlich maßgeblich davon ab, auf welcher Plattform ihr Cyberpunk 2077 gespielt habt beziehungsweise spielt!

Inhalt:


Wird Cyberpunk 2077: Phantom Liberty auf PS4 und Xbox One veröffentlicht?

Cyberpunk 2077: Phantom Liberty ist nur für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S angekündigt.

Und ja, CD Projekt hat bestätigt, dass Phantom Liberty nicht für PlayStation 4 oder Xbox One veröffentlicht wird.

Phantom Liberty führt euch in einen neuen Bereich von Night City, unter anderem kehrt auch wieder Keanu Reeves als Johnny Silverhand zurück.


Warum erscheint Cyberpunk 2077: Phantom Liberty nicht für PS4 und Xbox One?

Dass Cyberpunk 2077: Phantom Liberty nicht mehr für PlayStation 4 und Xbox One erscheint, hat technische Gründe.

Nach Angaben von CD Projekt Red wäre es zu herausfordernd, den DLC wie geplant umzusetzen, wenn man auch noch die Last-Gen-Konsolen berücksichtigen müsste.

Angesichts der Probleme, die Cyberpunk 2077 zum Launch auf beiden Plattformen hatte, erscheint das durchaus nachvollziehbar.

Bereits zuvor hatte CD Projekt Red mit Patch 1.6 den Patch-Support für Xbox One und PlayStation 4 eingestellt.


Wird es noch mehr Erweiterungen für Cyberpunk 2077 geben?

Phantom Liberty ist die erste und auch die einzige große Erweiterung, die Cyberpunk 2077 bekommt.

Mehr kostenpflichtige Erweiterungen für das Open-World-RPG sind nicht geplant.

Dafür ist bereits eine Fortsetzung zu Cyberpunk 2077 in der Entwicklung, die intern auf den Codenamen Orion hört.

Read this next