Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Erste Bilder zu F1 2015 im Netz aufgetaucht

1080p60 für die PS4-Version angestrebt.

Auf Facebook sind offenbar erste Bilder zu F1 2015 aus einem internen Bericht von Codemasters aufgetaucht.

Von dort wurden sie zwar mittlerweile wieder entfernt, sind zuvor aber von VirtualR gesichert worden. Die Bilder deuten jedenfalls deutliche Verbesserungen bei der Grafik an, besonders im Hinblick auf die Beleuchtung und Kantenglättung.

Zugleich lassen sich den Bildern weitere Infos entnehmen, zum Beispiel dass F1 2015 mit den Fahrzeugen und Rennen der letzten Saison ausgeliefert werden soll. Dazu kommt eine Auswahl an Fahrzeugmodellen der kommenden Saison, im Laufe des Jahres sollen dann weitere Updates folgen, um das Spiel auf den aktuellen Stand zu bringen.

Auf dem letzten Bild ist die Rede davon, dass die PS4-Version derzeit in 1920x1080 läuft und zwischen 45 und 55 FPS erreicht. Allerdings seien auch noch viele Optimierungen vorzunehmen, letztendlich strebe man 60 FPS bei 1080p an.

F1 2015 soll in diesem Jahr erstmals für Xbox One und PS4 erscheinen - und natürlich auch für den PC. Die diesjährige Version wird darüber hinaus zu einem früheren Zeitpunkt veröffentlicht als in den letzten Jahren.

Read this next