Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EVE Online: Wegen Korruption gesperrter US-Politiker ist unschuldig

Plot Twist.

Anfang des Monats hatten wir darüber berichtet, dass CCP einen US-Politiker in EVE Online wegen Korruption gesperrt hat.

Wie sich jetzt herausgestellt hat, ist der Republikaner Brian Shoeneman - im Spiel als Brisc Rubal bekannt - unschuldig.

Zu diesem Schluss kam CCP nach einer eingehenden Überprüfung und hat sich bei Schoeneman entschuldigt.

Eine hitzige Angelegenheit.

Ihm wurde vorgeworfen, gegen eine Vertraulichkeitsvereinbarung verstoßen und vertrauliche Informationen weitergegeben zu haben.

"Es ist nun gewiss, dass unsere ursprünglichen Aktionen auf unbegründeten Annahmen basierten", sagt CCP. "Unser Bestreben, die funktionierende Zusammenarbeit zwischen dem CSM und dem EVE-Entwicklerteam so schnell wie möglich zu schützen, war unsere Motivation dahinter. Aber hätten wir uns die Zeit genommen und die Informationen gründlicher geprüft, hätte dieser Vorfall ohne all die seitdem entstandenen Probleme gelöst werden können."

"Wir haben hier einen Fehler gemacht und möchten dafür in aller Form um Entschuldigung bitten", schreibt das Studio.

Schoeneman und zwei andere Spieler erhalten ihre gesperrten Accounts und die beschlagnahmten Assets zurück und das Studio versichert, man werde es "wieder gut machen". Ebenso ändert CCP seine Richtlinien und Vorgehensweise, damit es nicht wieder zu einer solchen Situation kommt.

Auf Twitter äußert sich Schoeneman zufrieden über diese Entwicklung und dankt CCP dafür, dass sie ihren Fehler zugeben und "das Richtige tun". Seinen Posten im Council of Stellar Management gibt er indes auf.

CPP muss außerdem mit Kritik für den Umgang mit dieser Situation leben. Unklar bleibt, wer diese Anschuldigungen gegen Schoeneman erhob.


Aktuelle Angebote für euren PC. (Amazon.de)


Quelle: Offizielle Webseite, Twitter,

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

EVE Online

PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare